Dhl Packstation?

8988999i  05.01.2023, 22:09

Bist du bei DHL Registriert? Also hast du eine Kundenkarte von DHL?

Jasd8n954
Fragesteller

Braucht man die noch

3 Antworten

Du kannst es einfacher an einer Amazon Locker Station liefern lassen. Das lässt sich ganz einfach mit einem Code öffnen, den du bei Ankunft deiner Amazon Bestellung einsiehst.

Wenn du deine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen möchtest, musst du dich bei DHL registrieren.

Jasd8n954
Fragesteller

Naja die Registrierung bei DHL hab ich ja aber die wollen ja irgendwas mit postident deswegen war ich unsicher

8988999i  05.01.2023, 22:16
@Jasd8n954

PostIddent braucht man meines Wissens nach nicht für DHL Packstation

ModernSlang17  05.01.2023, 22:20
@8988999i

Gute Frage. ich würde mich einfach registrieren. Wenn die eine Identifikation verlangen, dann geht das nicht, da ich denke mal noch keine 18 bist.

8988999i  05.01.2023, 22:25
@ModernSlang17

es wird immer ein Geburtstag verlangt. Gibst du einen falschen an ist dies laut § 269 des StGB verboten

Jasd8n954
Fragesteller
@ModernSlang17

18 bin ich schon nur die lust fehlt für den Papier und anmelden kram

ModernSlang17  05.01.2023, 22:40
@8988999i

Dann gibt es entweder als Alternative abholung bei einem Paketshop oder Abholung an einer Amazon Locker Station.

ModernSlang17  05.01.2023, 22:42
@Jasd8n954

Dann wie gesagt ist die Alternative, die einfachste Abholung an einer Amazon Locker Station. Hier gibt es nur einen erzeugten Code den du nur an der Locker Station eingeben musst.

Dorfkind63  05.01.2023, 23:52
@8988999i

Das hier: "PostIddent braucht man meines Wissens nach nicht für DHL Packstation"

Postident oder Adressident sind Voraussetzung, um den QR-Code für die Freischaltung der App zu erhalten.

Dorfkind63  06.01.2023, 15:53
@8988999i

Du registrierst Dich bei DHL (damit bekommst Du die DHL Kundennummer), dann folgt Postident-/Adressidentverfahren (damit wird festgestellt, ob Du wirklich genau die Person bist, die sich angemeldet hat), dann bekommst Du einen QR-Code per Brief (mit dem schaltest Du die App frei).

Und erst jetzt kannst Du Pakete von einer Packstation abholen.
Alle Pakete die vorher gesendet werden, gehen an den Absender zurück.

Wird zwar alles auf DHL erklärt, aber anscheinend sind die wenigsten Nutzer noch in der Lage oder willens, etwas zu lesen.

Wenn du dich noch nicht bei DHL registriert hast und die Packstation nicht aktiviert hast, kannst du die Packstation nur zum Versenden nutzen. Wenn du dich registrierst bekommst du einen Code per Brief und mit dem kannst du deine Kundenkarte anfordern. Mit dieser kannst du dann die Packstation voll nutzen. Bitte beachte das Mindestalter von 18 Jahren für die Registrierung bei DHL.

ich hoffe ich konnte helfen

8988999i

Woher ich das weiß:Hobby

Dorfkind63  05.01.2023, 23:52

Es gibt keine Kundenkarte mehr.

du musst bei dhl ein konto erstellen und packstation aktivieren und du bekommst einen Code Per Brief den gibst du ein Und schon kannst du Abholen. Aber ich glaube Postnummer reicht aus wenn du es abholen willst. nicht PostIdent sondern DHL & Post

Jasd8n954
Fragesteller

Naja die Registrierung bei DHL hab ich ja aber die wollen ja irgendwas mit postident deswegen war ich unsicher

Jasd8n954
Fragesteller

Also reich Postnummer, den andern Kram brauche ich nicht