DHL packstation anmelden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du musst vollständig registriert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
lilatrudi  24.01.2024, 08:40

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Du musst Dich erst bei DHL als Kunde registrieren, dann noch die Verifizierung für die Packstation durchlaufen (dabei wird durch Deinen Personalausweis geprüft, ob Du wirklich schon volljährig bist, genauso heißt, wie angegeben, und dort auch wohnst).

Erst wenn es in der Post APP so aussieht wie auf dem Screenshot kann ein direkt an die Packstation adressiertes Paket auch von Dir abgeholt werden.

Bild zum Beitrag

Alternative: An die DHL Filiale senden lassen, da musst Du weder registriert , noch verifiziert sein. Brauchst nur den Personalausweis für die Abholung.

 - (Post, Versand, Paket)
Mosti323
Fragesteller

also kann ich das Paket einfach hinschicken

Und das Endgerät des Abholers muß freigeschaltet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung