Schickt nur DHL an DHL Packstationen?

Hat schon jemand erfahrung mit 'an Packstation' senden? - (Internet, Post, Paket)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Pakete, die mit DHL geliefert werden, können in eine Packstation eingelegt werden. Hermes, UPS, GLS und wie sie alle heißen, haben dort nichts verloren.

Du musst bei DHL registriert sein, um eine Postnummer zu erhalten. Ohne diese Nummer kann Dein Paket nicht eingelegt werden bzw. Du kannst es auch nicht entnehmen.

Außerdem bekommst Du eine sms, wenn das Paket in der Packstation angekommen ist.

Voraussetzung ist, dass Du mindestens 18 Jahre alt bist.

Hermes ist keine Poststelle. Hermes ist Hermes und die Post ist die Post.

Du kannst ja auch keine Aldi-Produkte bei Lidl kaufen.

Pakete, die per DHL versandt werden, kannst Du zu Dir nach Hause liefern lassen.

Du kannst sie auch an eine Packstation liefern lassen, sofern Du Dich dafür auf www.paket.de registriert hast.

Die Packstationen sind eh' viel praktischer als Hermes-Shops. Bei letzteren bist Du an die Ladenöffnungszeiten gebunden, bei den Packstationen kannst Du rund um die Uhr abholen.

Wenn du Pakete von DHL empfängst, dann kannst du es zu dir nach Hause, Packstation, Paketshop oder Postfiliale schicken lassen.

DHL ist der einzigste Transportdienstleister, bei dem du die Paketstation nutzen kannst, aber dafür musst du dich bei www.paket.de registriert haben und eine Kundenkarte haben.

Wenn du Pakete mit DHL verschicken möchtest, dann kannst du auch eine normale Adresse des Empfängers angeben.

Du musst dich registrieren und bekommst in dem Prozess einen PIN. Für die Post ist es wichtig, dass du dich verifizierst und somit beweist auch tatsächlich eine reale Person mit Adresse zu sein. Sonst könnte man solche Boxen ja auch für illegale und anonyme Transfers nutzen. Und leider hat auch nur DHL den Schlüssel zu ihren Boxen, daher senden auch nur diese hierhin.