Paket aus dem Ausland an DHL Packstation?

1 Antwort

Wenn das aus dem nicht EU-Ausland kommt ist das eher schwierig. Das Paket muss erst zum Zoll und wenn irgendwas unklar ist, kann dich der Zoll nicht erreichen - da die ja keine Adresse haben.

Außerdem will DHL die verauslagten Zollgebühren von dir wieder haben. Das geht nur in der Filiale oder beim Zusteller.

Lass das Paket lieber an Deine normale Adresse liefern. Ist sicherer

XxHoneymoonxX
Fragesteller

Auch wenn es nur Dokumente sind? Ist keine Ware. Fallen da auch Zollgebühren an?

Highlands  03.06.2022, 09:59
@XxHoneymoonxX

Dann nicht. Reine Dokumente sind zollfrei. Könnte natürlich sein dass der Zoll trotzdem reinschauen will