Unbekanntes DHL-Paket in Packstation?

3 Antworten

Paket abholen, wenn es an dich adressiert ist öffnen. Wenn es ein Irrläufer ist kann DHL zum abholen kommen. Eventuell den Absender informieren.

Wenn die Absenderanschrift nicht lesbar ist, kannst Du das Paket öffnen und nach einem Begleitschreiben (Lieferschein, Rechnung...) suchen.

Du kannst das Paket bei DHL abgeben und unfrei zurückschicken oder die Annahme verweigern.

Alles machbar. Es ist dein Zeitaufwand, den dir niemand ersetzt.

lilatrudi  19.07.2021, 10:10
Du kannst das Paket bei DHL abgeben und unfrei zurückschicken oder die Annahme verweigern.

"Unfrei" gibt es schon lange nicht mehr, und nachträglich Verweigern kann man ebenfalls nicht.

Dimido  19.07.2021, 10:17
@lilatrudi

Ich merke das du mich verstanden hast. Du weißt was "unfrei" bedeutet und Annahme verweigern mit "nicht abholen" gleichzusetzen ist.

Gut das du nochmal darauf hinweist, das man den Textinhalt auch mit anderen Worten zielführend darstellen kann.

lilatrudi  19.07.2021, 15:00
@Dimido

Wenn dein Text zielführend gewesen wäre, hätte ich nicht kommentiert.

Dimido  19.07.2021, 15:41
@lilatrudi

Sollte ich deine persönliche Begabung so stark unterschätzt, bitte ich um Entschuldigung.

Das Paket wurde an deine Hausanschrift adressiert. Entweder hast du auf deinem DHL-Account eine dauerhafte Umleitung an die Packstation aktiviert, oder die Umleitung wurde einmalig vorgenommen.

Es ist also schon mal ein Paket für dich, und kein Irrläufer.

Hol es also einfach ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
julyk975
Fragesteller

Ja genau, hab eine dauerhafte Umleitung... ja dann schau ich mal heute Abend nach, danke für die Antwort! :-)

Natürlich nicht öffnen.

Hole es ab und überprüfe noch auf der Packstation die Adresse auf dem Paket. Wenn es an dich adressiert ist, ist es deines. Wenn nicht, dann wieder zurückgeben.