Hermes-Paket wurde an DHL-Packstation verschickt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Annahme ist richtig, dass Hermes die Packstation nicht nutzen kann. Das Paket geht also zurück und muss neu adressiert, frankiert und verschickt werden. Hätte dem Versender normalerweise auffallen müssen, dass er das nur mit DHL versenden kann.

Das ist ein sogenannter Beratungsfehler. Der Schalter ist gesetzlich verpflichtet, nachzuleisten..

Die geht als Unzustellbar zurück zum Absender.

suparichy  16.11.2020, 23:58

Mir ist dasselbe passiert und ich habe dazu eine Frage: Ich habe nun dem Absender die Adresse eines Hermes Paket-Shops in meiner Nähe gegeben und ihn gebeten, das Paket - wenn es zurück bei ihm ist - dort hinzusenden. Jetzt stellt sich mir die Frage ob bzw. wie mir das Paket im Hermes Shop zugeordnet werden kann? Hätte ich zusätzlich noch was machen müssen? Ist mir wirklich wichtig! Danke für die Antwort!