Fragt der Postbote nach dem Ausweis?

2 Antworten

Kann ich das auch an eine Packstation schicken?

Nur, wenn du bei der Post /DHL registriert bist.
Allerdings werden Pakete mit "Alterssichtprüfung" an eine Postfiliale umgeleitet, nur dort kann logischerweise das Alter überprüft werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Sachen ab 16 gucken die nicht, bei Sachen ab 18 schon.

Ich habe aber schon einige Sachen ab 18 zu einem Lost Place geschickt mit Veranda und einen Zettel gschrieben es solle da abgelegt werden. Und an manchen Paketen war nicht dieses 🔞 Zeichen. Zum Beispiel bei einer E Zigarette und Shisha Steine.

Alfredo922
Fragesteller

Also wennn ich mir eine E Zigarette bestellen würde braucht die Post kein Ausweis oder?

unbekannter73  27.12.2021, 12:09
@Alfredo922

Nein bei mir nicht, es wurde bei 2 gefragt aber bei 2 nicht. Wenn du ohne Liquid bestellt hast brauchst du grundsätzlich keinen Ausweis.