Zitat hat mich irritiert was ist eure Meinung dazu?

4 Antworten

er lässt arbeiten er arbeitet nicht selber, er lässt Leute die Verträge regeln usw, die Leute die oben stehen tun natürlich was sonst wärs ja nicht ihre Firma, was aber gemeint ist ist nicht Arbeit = etwas tun, sondern körperliche Arbeit zb mit Mindestlohn oder einfach mal Tonnen Gold in einer Stunde fürn paar Unterschriften?

DerMexikaner351
Fragesteller

Klar aber die Leute die es geschafft haben hatten anfangs auch nur gearbeitet das meine ich

ewigsuzu  22.03.2024, 13:42
@DerMexikaner351

nein haben sie nicht alle viele sind auch damals schon höher priviligiert geboren worden.

DerMexikaner351
Fragesteller
@ewigsuzu

Doch Jeff bezoz sowie Elon Musk haben mehrere Stunden gearbeitet jeden Tag, nicht nur 8 Stunden

Wenn er das sagt, dann meint er damit die Arbeit als Arbeitnehmer.

Reich wird man nicht durch Arbeit. Reich wird man, indem man die richtigen Kontakte pflegt und nach günstigen Gelegenheiten Ausschau hält und sie beim Schopf packt.

Millionäre verdienen ihre nächste Million nicht dadurch, dass sie im Büro sitzen und von 9-16 Uhr arbeiten. Sie verdienen sie, indem sie auf einer Party mit den richtigen Leuten sprechen.

Ich schätze, er meinte so etwas in der Art.

DerMexikaner351
Fragesteller

Klar aber die Leute die es geschafft haben hatten anfangs auch nur gearbeitet das meine ich

Das Zitat macht keinen Sinn da er ja Geld verdient beim Arbeiten.