Braucht man einen hohen iq um ein erfolgreiches Business aufzubauen?

3 Antworten

Längst nicht jeder Kluge wird wirtschaftlich erfolgreich sein, ebenso wie nicht jeder Dumme ewig ein Underdog bleiben muss.

Entscheidend sein dürfte die viel mehr die richtige Geschäftsidee zum richtigen Zeitpunkt, gepaart mit etwas Glück und Risikobereitschaft.

Nein, braucht man nicht. Stattdessen eine Idee und Durchsetzungskraft.

Zwischen »sehr hoher IQ« und »Dummkopf« besteht eine große Spannweite.

Gruß Matti

Einen ausreichenden IQ brauchst Du, vor allem Disziplin und den Willen zum Erfolg sowie die notwendigen Fachkenntnisse und technischen/organisatorischen Voraussetzungen.

cheerio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung