Kann man seine Ziele erreichen wenn man daran glaubt und hart arbeitet?

5 Antworten

So wie du gefragt hast, würde ich antworten: NEIN

Klar, an sich selbst glauben und sich den Hintern aufreißen ist total wichtig, wenn man's groß rausbringen will! Aber, jiwei, das allein reicht nicht. Man braucht vor allem Geduld, Beharrlichkeit und Disziplin und natürlich auch 'ne ordentliche Portion Glück und gutes Timing.

Nehmen wir mal unsere VIPs hier:

Jeff Bezos: Der Typ hat nicht einfach nur fleißig in seiner Garage gehockt und Amazon aus dem Nichts gezaubert. Er hatte den Riecher, genau zur richtigen Zeit im Online-Handel einzusteigen und hat echt von diesem neuen "Internet-Ding" profitiert.

Michael Jordan: Ja, MJ kann einen Basketball spielen, das steht außer Frage. Aber er hatte auch das Glück, von den besten Trainern gecoacht zu werden und mit ein paar echt talentierten Kumpels Bälle zu werfen.

Christiano Ronaldo: Ronnie hat nicht nur coole Moves und einen Killer-Instinkt auf dem Feld, er hatte auch das Glück, früh von den besten der Besten gescoutet zu werden.

Elon Musk: Der Kerl hat Visionen wie sonst keiner. Aber er hatte auch das perfekte Timing, als er in Tesla und SpaceX investierte. Ehrlich, hätte er das ein paar Jahre später gemacht, wären wir jetzt vielleicht nicht alle so verrückt nach Elektroautos.

Also, du brauchst:

Timing und Glück: Du kannst die beste Idee ever haben und trotzdem floppt sie, weil du zu früh oder zu spät dran bist. Das Leben halt!

Unterstützung: Hinter jedem großen Star steht ein starkes Team. (Oder zumindest jemand, der guten Kaffee kocht!)

Anpassungsfähigkeit: Man muss lernen, mit Rückschlägen umzugehen. Nicht aufgeben, sondern besser werden!

Externe Faktoren: Politik, Wirtschaft, Wetter... manchmal beeinflusst einfach alles deinen Weg zum Ruhm.

Geduld: Jeder von uns will, dass alles sofort passiert, oder? "Jetzt sofort!" ist quasi unser Mittelname. Aber lass mich dir was verraten: Erfolg kommt meistens nicht über Nacht. Selbst wenn's so aussieht, als ob Bezos oder Ronaldo von null auf hundert gingen, mussten sie warten, beobachten und immer wieder versuchen. Geduld ist wie dieses kleine Extra-Gewürz, das das Erfolgsgericht erst perfekt macht!

Beharrlichkeit: Das Leben ist nicht immer ein rosiges Märchen. Manchmal werfen uns Rückschläge aus der Bahn. Der Schlüssel? Steh auf, putz dir den Staub von der Hose und mach weiter! Ronaldo hat sicher nicht bei jedem Torschuss getroffen, und Elon hat auch nicht jede Rakete ins All geschossen. Aber sie haben immer weitergemacht!

Disziplin: Das ist der Stoff, aus dem Champions gemacht sind. Du denkst, MJ hat einfach nur Talent? Nope! Hinter jeder spektakulären Aktion stecken Stunden, Tage und Jahre des Trainings. Und das bedeutet: Aufstehen, trainieren, schlafen, wiederholen. Keine Partys, keine Ablenkungen. Einfach nur reine Disziplin.

Selbstvertrauen: Das ist der Funke, der das Feuer entfacht. Du musst an dich glauben, auch wenn der Rest der Welt es nicht tut. Bevor die Welt an Bezos oder Musk glaubte, glaubten sie zuerst an sich selbst. Dein Selbstvertrauen ist wie deine innere Superkraft. Zeig sie der Welt!

Und das Ding ist, alle diese Faktoren sind wie Zutaten in einem Erfolgs-Smoothie. Fehlt eine, schmeckt der ganze Drink komisch.

Und: Was ist überhaupt Erfolg? Für den einen, ein Lamborghini, für den anderen, ein gemütlicher Abend auf der Couch. Egal, wie du's definierst: Geh raus und rock das Ding – auf deine Weise!

Aber nur maximal 4% werden erfolgreich sein.

Besser könnte das gehen, indem man andere für sich arbeiten lässt. Denn selbst hart arbeiten gibt dir den Gegenwert von harter Arbeit einer Person - lässt du aber 100 andere Menschen für deine Ziele arbeiten, kann das bereits dem Äquivalent von 50 hart arbeitenden Menschen entsprechen - mehr als du alleine hinbekommst .

Dann macht eine hart arbeitende Person mehr oder weniger - du selbst - keinen so wahnsinnig großen Unterschied mehr.

Ja, das kann man. Du kannst alles erreichen.

christl10  19.02.2024, 22:52

Bist sehr naiv, wenn du von alles sprichst.

Nein kann man nicht. Es geht auch sehr viel Glück dazu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

jiwei
Fragesteller

Was bist du denn für einer

ZEOL709  21.09.2023, 23:53
@jiwei

Einer, der dir keine falschen Hoffnungen machen will.

Keshiro  22.09.2023, 00:12
@jiwei

Du hast eine frage gestellt, und jetzt magst du seine anwort nicht? Also willst bur JA hören?

yuutuuber  22.09.2023, 07:32
@jiwei

So wie du gefragt hast, würde ich auch NEIN sagen. (siehe meine lange Antwort)