Wie kann verhindert werden dass Typen wie Jeff bezos und Bill Gates die Weltherrschaft bekommen?

6 Antworten

Warum sollten sie? Die Welt ist zu groß, als dass sie von einem paar Menschen absolut kontrolliert werden könnte.

Denkst du ernsthaft, das die beiden Herrschaften die reichsten und mächtigsten Männer der Welt sind? Die Reichsten der Reichsten tauchen schliesslich auch in keiner Liste auf. Wohl auch aus gutem Grunde.

Und nein, du kannst dies nicht verhindern.

Was verstehst du denn unter Weltherrschaft und wie sollten sie dies erreichen?

Wenn es um Einfluss ihrer Unternehmen geht, kann dies durch eine Zerschlagung Dieser gelöst werden.

Wenn es um ihr Vermögen geht, ließe sich das durch Steuern lösen. Geld bedeutet jedoch nicht gleich Weltherrschaft.

indem man sie umbringt? :D

das kannst du nicht verhindern.. vorher musst du alle menschen dieser welt umerziehen und vielleicht geld abschaffen.. und selbst dann finden sie einen weg..

die frage ist eher, warum sollte man sie daran hindern? .. ein bill gates steckt intellektuell die ganze bundesregierung in die tasche.. ich würde bill gates wählen.

Zerschlagung ihrer Unternehmen. Hat aber auch große Nachteile.

Fischhaendler53  02.02.2020, 21:43

haha Zerschlagung ist schon lang zu spät. Bei Banken sagt man zu sowas "too big to jail"

MaxNoir  02.02.2020, 21:45
@Fischhaendler53

Es hat schon größere Unternehmen gegeben die zerschlagen wurden. Es gibt wie gesagt ganz praktische und politische Nachteile. Deswegen tut man es nicht.

MaxNoir  02.02.2020, 21:47
@Fischhaendler53

Die Standard Oil Company war mal ein Unternehmen, dass zu Spitzenzeiten 90% des weltweiten Ölhandels kontrolliert hat.

Wurde von der US-amerikanischen Regierung problemlos zerlegt.

Fischhaendler53  02.02.2020, 21:49
@MaxNoir

Das war vor weit über 100 Jahren! Heute wär das Unternehmen im Vergleich zu Saudi Aramco schon ein Witz