Welche menschen werden gemobbt?

10 Antworten

Ich denke sie stürzen sich auf Leute, bei denen sie wissen, dass diese nichts gegen sie unternehmen werden.

Ich selber bin introvertiert und kann sagen dass dies auch dazu beitragen kann gemobbt zu werden, da du einfach nicht jemand bist der anderen sagt wo es langgeht.

In den seltensten Fällen ist es so dass die Opfer ihre Peiniger selbst gemobbt haben, meistens hat es nichtmal triftige Gründe wenn jemand gemobbt wird.

Hoffe ich konnte etwas helfen :)

Hey,

Häufig werden Leute gemobbt, die ein geringes Selbstwertgefühl haben oder einfach "anderst" sind. Es ist ja auch leichter, sich auf "schwächere" zu stürzen. Oft sind es auch Gruppen, die eine Person mobben. Zusammen fühlen sie sich stark und wissen, das der Mensch gegenüber keine große Chance hat, sich gegen sie zu wehren. Verallgemeinern kann man das wie so vieles im Leben natürlich nicht, aber die Erfahrung habe ich gemacht. Alles Gute!

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde und werde wiederholt gemobbt und schikaniert, besonders auf der Arbeit oder in der Schule, was besonders perfide ist, da dies Orte sind, von denen man sich nicht so leicht entfernen kann, wenn man die Pflicht hat, dort zu bleiben.

Warum sie mich nicht in Ruhe lassen können weiß ich auch nicht. Ich tue keinem was und bin einfach ich, manche Leute stört das schon offensichtlich. Ich bin nur da, um meine Pflicht zu erledigen, und das reizt offenbar schon so, dass man mich nicht in Frieden leben lassen kann.

Es stört sie einfach schon bereits, dass ich atme und dass ich existiere, so blöd es auch klingt. Ich habe mich damit abgefunden, dass dies so ist. Es ist halt das tierische primitive im Menschen - er hasst seine eigene Art/Spezies, wahrscheinlich aufgrund von Eigenschaften, die ein Mobbingtäter in sich selbst wiederfindet. Diese hasst er in sich selbst und projiziert sie dann von sich selbst auf andere. So lässt er unschuldige Menschen für sein eigenes Versagen leiden. Alles das hatten wir schonmal und diese Einstellung führte schon in der jüngeren Geschichte zu den schlimmsten Verbrechen am Mitmenschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich mich auch öfters gefragt. Denke es liegt daran das das irgendwas an den Personen die es machen nicht stimmt...

Inwieweit anders? Sind wir nicht alle anders?

Und unter Schulen ist man ja z.b.gleich Lat also stimmt das ja auch nicht wirklich...

Mobing-Opfer sind vorwiegend Menschen, die eher introvertiert als extrovertiert sind, was nicht immer mit Schwäche oder geistiger Unterlegenheit zu tun hat.
Diese Art reizt andere, besonders solche, die Auseinandersetzung jeglicher Art bevorzugen und Selbstbestätigung brauchen, herauszufordern, was durch persönliche Angriffe am ehesten zu erreichen ist und immer ein Hinweis darauf, dass der Mobber selbst außer einem empathielosen Wesen und nicht selten mittelmäßiger Intelligenz wenig menschlich Wertvolles auf die Waage zu bringen hat, ganz zu schweigen von einem gesunden Selbstwertgefühl.

Wenn Mobbing auf wenig gefestigte Personen trifft, wie Kinder oder Heranwachsende, dann kann das verheerende Folgen für die weitere Entwicklung haben und endet nicht selten im Suizid.

Trifft Mobbing jedoch in Verkennung der Tatsachen auf äußerlich zurückhaltende Menschen, die ihre Stärken eher im "Stillen" entfalten, dann kann es schon mal zu unvorhergesehehen Reaktionen kommen, die dem einen oder anderen Mobber ein für allemal das "Handwerk" legen...:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Starkweather  25.05.2020, 12:12

unvorhergesehene Reaktion xD Made my day