Wie kann man jemanden mögen und gleichzeitig mobben?

5 Antworten

Kommt drauf an wie man mobben definiert und aus welchen gruenden man es macht. Meine drei Freunde und ich "mobben" uns auch gegenseitig aus Spass. Jedoch koennen wir natuerlich auch ernst und nett zueinander sein, wenn dies wichtig ist.

Beim richtigen mobben was ein ernsthaftes Problem ist, machen die Mobber das, wenn sie das Opfer moegen wahrscheinlich aus Grupenzwang und weil sie es stark fuehlen laesst.

y0u5t3r
Fragesteller

Das was du mit deinen Freunden machst, ist wohl eher dissen, oder?

Jdoue  03.12.2019, 14:08
@y0u5t3r
Kommt drauf an wie man mobben definiert

Wenn drei Leute einen dissen kann man es mobben nennen, muss man jedoch nicht.

Da es jedoch Spass ist, kann man es auf keinen Fall mit einem echten ""Mobbingfall" vergleichen.

Ja, das kann schon sein.

Vielleicht empfindet der Mobber seine Taten gar nicht so schlimm.

"Was sich liebt, das neckt sich" Vielleicht kann er sich gar nicht vorstellen, dass das das vom anderen als Mobbing empfunden wird.

Das passt nicht zusammen. Jemanden, den ich mag, den mobbe ich doch nicht. Allerdings mobbe ich auch nicht, wenn ich jemanden nicht mag, da krame ich erst einmal in meinen eigenen unsortierten Gefühlen und hole das heraus, was mir zeigt, WARUM ich den anderen nicht mag, denn das ist doch zumeist das, was bei mir selbst nicht so ganz in Ordnung ist.

Mobber mögen weder jene, die sie mobben, noch sich selbst, sonnst müssten sie ja niemanden mobben.

Ich würde sagen das Wort Falsche Freunde und Ausnutzen trifft es gut :(.