wie mobber provozieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gäbe es zwei Möglichkeiten, je nachdem wer der Mobber ist und warum er mobbt.

  1. den Mobber selbst leicht angreifen (anspucken, klapps geben, beleidigen)
  2. den Mobber bitten damit aufzuhören und je nach "Vorliebe" deinerseits bestimmte Handlungen zu unterlassen wie "bitte spuck mich nicht mehr an" oder "bitte schlag mich nicht mehr"
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde gemobbt.

Warum sollte man einen Mobber dazu provozieren NICHT abzulassen?

Mobber mobben meist aufgrund von persönlichen Problemen. Diese wollen sie dann überspielen, in dem sie andere niedermachen und sich über diese Stellen. Meist sind die Opfer dann Leute, die entweder aufgrund irgendwelcher Eigenschaften (aussehen oder verhalten) leicht angreifbar sind oder aufgrund einer besonderen Stärke (Intelligenz) einen besonderen „Boost“ geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lasst mich hier raus 😭

Anscheinend willst du unbedingt kassieren, solche Wie dich mochte Ich ja am liebsten, die glauben den Mobber abzulenken oder anzugreifen damit Er aufhört, das wird nicht funktionieren.

Wäre Ich dein Mobber und du provozierst mich, du würdest heulend am Boden liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens Minderwertigkeitskomplexe. Du kannst ihn nur über seine Autorität bekommen, also: Eltern, Lehrer & Co., wenn du es selber probierst, dann hast du verloren, da er dich ja schon unter sich hat

Am meisten bestraft man solche Nensch mit Ignoranz - oder indem man ruhig in sachlich über ihr Verhalten diskutiert.

So signalisiert Du dem Mobber, dass Du keine Angriffsfläche hast.