Was bringt es Menschen andere zu Mobben?

13 Antworten

Es macht den Spaß, weil sie sich mächtig fühlen und ihr Selbstbewusstsein stärken können.

Weil diese Menschen viel im Leben leiden oder gelitten haben , durch Mobbing fühle sie sich für kurze Zeit wohl

Leony12  05.11.2021, 05:18

Nicht alle die mobben haben eine schlimme Vergangenheit manche lieben einfach das gefühl der Macht das hat nichts mit der Vergangenheit zu tun

Macht über andere, über den/die Gemobte.

Machtverhältnisse, als Abwehr oder Ablenkung selbst zum Opfer zu werden, so nach dem Motto da habt ihr ein Opfer auf den könnt ihr mal rumtrampeln, dann kommt keiner auf die Idee mich als Opfer auszuwählen.

Ein Gefühl erhaben zu sein.

Freude, Spaß andere zu verletzen, sich an deren Verhalten zu ergötzen.

Ich kenne das Gefühl gemobbt zu werden, mich haben Mädchen gemobbt, weil ich in eine verliebt war und mich etwas unbeholfen angestellt habe. Die hat mich dann nin der ganzen Schule nieder gemacht. Weitere Versuche sich mit Mädchen anzufreunden machten das Problem nur noch schlimmer ich war als der Versager, Schwächling in der ganzen Schule verschrien, sogar im ganzen Ort. Binnnach der Schulzeit und Lehre weg gezogen. Ich habe keine Freunde, an Freundinnen brauche ich gar nicht erst denken. Meine Angst zu versagen ist immer präsent. Ohne Freunde kommt man auch nicht raus, an Orte wo man jemanden kennenlernen könnte. Wer geht schon alleine abends aus?

Daran wird sich nichts ändern, es sei denn der Zufall will es, dass man mich anspricht, wenn ich in der Bahn zur Arbeit pendle. Oder auf einer Wanderung in der Natur in der ich gerne meine Zeit -leider alleine- verbringe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Einhornpommes,

Ich denke dass solche Leute entweder Machtgefühle haben, denen selbst schlecht geht, das einfach aus Spaß und/oder Langeweile machen, oder weil die einfach nur dumm sind.

Liebe Grüße, Elvis!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit September 2013 Schüler - Momentan in der 4. Klasse NMS

Das Gefühl der Macht denke ich. Dazu zu gehören. Stärker zu sein. Wie es dem anderen dann geht ist ihnen egal