Wie wehrt man sich gegen Mobbende Mädchen?

9 Antworten

Zurück Kontern, ignorieren damit sie ihre Interesse verlieren weil sie sehen, dass du nicht mehr drauf eingehst oder deren Eltern informieren.

TexOrth  18.08.2020, 04:20

Ignorieren bringt nichts.

(6 Jahre Mobbing bei mir)

Kontern, wenn du nicht gut darin bist dann musst du es üben. Tu dabei so als ob es dir nicht wirklich was ausmacht aber damit meine ich nicht ignorieren sondern mit einem lächeln auf den Lippen antworten. Du musst über die "Witze" von denen über dich lächeln aber es dir gleichzeitig nicht gefallen lassen.

Zu not tuts auch die Faust ins Gesicht ich mein Leute die keine Frauen schlagen weil es Frauen sind sind Sexisten ;)

Selbstbewusstsein lernen.

Kopf hoch, Nase hoch und mit Schlagfertigkeit sofort kontern.

"Kehr vor deiner Tür". "Bist du perfekt? Und grinsen." "Geht's deinem Ego jetzt besser?" Usw.

Wenn keine Ruhe wird, Brief per Einschreiben ans Schulamt. Dann muss die Schule was tun.

Probier aus dem Weg zu gehen wenn das Möglich ist, dann wird sie dich schon bald vergessen ausserdem kannst du wieder Selbstvertrauen aufbauen

Das ist eine schwierige Situation. Ignorieren bringt nichts weil es den Leuten ja dann erst richtig Spaß macht wenn sich das Opfer nicht wert. Wenn ich du wäre würde ich mich an oberster Stelle wenden. Wenn es die Lehrer nicht interessiert schreib einen Brief an die Schulleitung. Spätestens dann müssen die Lehrer handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung