Wie wehrt man sich richtig gegen Mitschüler

6 Antworten

kann natürlich sein dass sie es deshalb machen weil sie mit dir Kontakt wollen. Auf die Art, was sich liebt das neckt sich. verstehst du. So oder so, du willst es nicht.

Als Gegenmaßnahme würde ich dir vorschlagen du machst irgendwas gegen sie aber nicht so schlimm ist, z.B. wenn sie es wieder machen, dann, nach der Stunde oder so gehst du an den jenigen vorbei, mit einem wirklich klebrigen Saft und schüttest ihn gegen die Person, aber so als wenn es ein Versehen ist und sagst dann sowas wie: oh tschuldigung das war keine Abischt.

Entweder widerstehen oder kontern,nur keine Schwäche zeigen. Ignorieren kann funktionieren,dauert aber wahrscheinlich länger. Ansonsten kontaktiere jemand autoritäres wie den Schulleiter und greife knallhart durch. Lehrer oder Eltern allein sind leider oft zu wenig und provozieren nur weiter.

Setz' dich im Unterricht von denen weg und ignorier' sie einfach weiterhin. Das ist das Beste, was du tun kannst. Irgendwann hören die dann von selbst auf, glaub' mir. Lass dich einfach nicht auf ihr Niveau runter und beleidige zurück, dass ist nämlich genau das, was sie wollen. Die wollen halt, dass du dich ärgerst. Und im Zweifelsfall musst du dir immer vor Augen halten, dass du die Klügere bist. Die fühlen sich einfach nur witzig, wenn sie dumm sind. Und glaub' mir, bei manchen wird das auch nie aufhören. Ich hab auch noch so Leute in meiner Klasse, die sich lustig fühlen, wenn sie mit Sachen werfen. :D

Wenn du nichts machst denken die, dass du schwach bist.Mit dem ignorieren funktioniert erst wenn die Leute reifer sind.

Schmeiß nen Stuhl zurück :D Nein Scherz ;) Obwohl ..

Du musst einfach knallhart Kontern, dann denken die Wtf die hat mich voll wegdisst usw. ^^

Vil. sind die auch einfach nur geborderlandet und können nix dafür ;) Lauter Geisterkranker unterwegs.