Eure Meinung: Schuhe beim Frühstück?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Würde ich nicht machen, aber ist deine Entscheidung…🤷🏼‍♀️ 42%
Ist nicht schlimm, würde ich auch machen☺️ 38%
Das geht gar nicht!!🙄 20%
lanaselina  04.11.2023, 21:00

Komplett barfuss oder in Socken?

Lola2oo3
Fragesteller

Barfuß…😬

jonschneee  12.11.2023, 17:12

Füße auf dem Tisch?

Lola2oo3
Fragesteller

Hä? Nein😛

26 Antworten

Ist nicht schlimm, würde ich auch machen☺️

In meiner Jugend - späte Hippiezeit - war barfuss ziemlich in, auch als Protest gegen die ältere Generation, die sich extrem an aus meiner Sicht ziemlich idiotische Normen hielt. Ich habe das damals auch gemacht, und ich war nicht der Einzige, es brauchte also deutlich weniger Mut, als bei Dir, daher: Kompliment, lass Dich nicht verbiegen.😀

P.S. Ich bin auch heute mit über 65 Jahren noch gelegentlich barfuss unterwegs, allerdings in der Regel in der freien Natur. Einfach weil es extrem gut tut.

Würde ich nicht machen, aber ist deine Entscheidung…🤷🏼‍♀️
ob das wirklich so ungewöhnlich ist.

Ja, sicher ist es das. Die meisten Menschen gehen nicht barfuß. Aber das es ungewöhnlich ist, bedeutet nicht, dass es falsch ist. Es soll ja sehr gesund sein, barfuß zu gehen. Ich mache das nur deshalb nicht, weil ich ständig kalte Füße hätte und das empfinde ich als unangenehm. Und das ständige Füßewaschen ….

Dass Du Dir Gedanken machst, was andere dazu meinen, ist das eigentliche Problem. Es zeigt, dass Du an Deinem Selbstwert arbeiten solltest. 😉

Gruß Matti

Würde ich nicht machen, aber ist deine Entscheidung…🤷🏼‍♀️

Ich mag es halt nicht Barfuß rumzulaufen, aber wenn jemand Barfuß läuft stört mich das nicht. Stört mich nicht oder schränkt mich ein oder so, also mir egal. Jeder soll es so machen wie er will.

Würde ich nicht machen, aber ist deine Entscheidung…🤷🏼‍♀️

Zu Hause kann man das ja gut machen, vor allem bei Teppichboden und einer Fussbodenheizung. Aber im "öffentlichen Raum" ausser im Freibad/Bad ist das nichts.

Mich hat man aber damals in der Jugendherberge auch angemacht, weil ich die Marmelade nicht mit dem Löffel, sondern mit dem Messer auf dem Brötchen verteilt aufgetragen habe. Fand ich damals höchst befremdlich, denn meine gesamt Verwandtschaft hat das so gemacht. Ist aber wohl nicht die Norm. LOL!

Das geht gar nicht!!🙄

Das finde ich schon sehr komisch. Ich würde generell überhaupt nicht barfuß dort rumlaufen. Da sind so viele Leute, es ist nicht zu Hause. Zum Essen finde ich das wirklich absolut daneben. Wie kommst du auf diese Idee? Das ist doch total ekelhaft, in einer Jugendherberge würde ich wahrscheinlich nicht mal im Zimmer barfuß rumlaufen, geschweige denn im Gang oder im Essensraum. Kann deine Mitschüler da absolut verstehen.

Lola2oo3
Fragesteller

Danke für die Ehrlichkeit😬

swisstime  04.11.2023, 23:35

Ich sehe das ganz anders, siehe meine Antwort zur Frage.