Barfuß bei der Nachhilfe?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Lauf barfuß, weil… 48%
Nimm Socken mit, weil… 28%
Frag lieber vorher, weil… 13%
Lass besser deine Schuhe an, weil… 13%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nimm Socken mit, weil…

Also ich würde es ehrlich gesagt nicht wollen. Und mit dem fragen hätte ich auch ein Problem. Ich bin so eine Person, würdest du mich das fragen, wäre meine Antwort definitiv „das ist schon in Ordnung“, aber wirklich von wollen kann man hier nicht reden. Aber frag echt lieber vorher nach, wie sie es am liebsten hat.

Lauf barfuß, weil…

ich würde barfuss laufen. allerdings solltest du sie vorher fragen. aber warum sollte das ein problem sein? als ich bei einer nachhilfelehrerin war, habe ich sie auch gefragt ob ich barfuss sein darf und sie hat gesagt "ja klar"

auch bei uns im jugendhaus oder bei freunden.ich frag vorher immer ob ich barfuss rumlaufen darf und eigentlich darf ich das immer.

allerdings sollten deine Füße sauber sein

Lauf barfuß, weil…

Es ist doch nichts dabei, bei irgendwem mit nackten füßen rumzulaufen, solange die sauber sind, nicht schlecht riechen und du keinen fußpilz hast. Mach dir also keine überflüssigen gedanken. Wenn sie etwas dagegen hat, wird sie es schon sagen, aber ich wüsste nicht, warum. Marmor ist zwar säureempfindlich, aber der pH-wert der haut ist mit ca. 5 nur schwach sauer und greift damit den marmor auch nicht an, zumal marmorböden imprägniert werden, schon um flecken zu vermeiden.

Ich hätte absolut nichts dagegen,wenn du bei mir barfuss laufen würdest. So, wie es dir am bequemsten ist. Unsere Gäste sind im Sommer auch meistens barfuss bei uns, und wir machen das umgekehrt auch so.

Gruß

Lauf barfuß, weil…

Also für mich persönlich wäre das natürlich ein absolutes no go, aber wenn du dich barfuß wirklich wohler fühlst, dann mach es einfach so. Du wirst vielleicht einen verwunderten Blick ernten und den Satz "Ist dir nicht zu kalt?" zu hören bekommen, aber wenn du oft bei anderen zu Hause bist und sogar im Schulsport barfuß läufst, bist du so etwas ja schon gewöhnt und es wird dir nicht allzu viel ausmachen. Wenn sie ein bisschen irritiert schaut, kannst du ja darauf anspielen, dass du direkt um die Ecke wohnst und dir deswegen nur Schuhe angezogen hast und eventuell kannst du ja auch ohne Jacke kommen, dann zeigst du noch mehr, dass du gerade so mal rübergekommen bist und es wirkt ganz locker.

Echt krass, dass dir das nichts ausmacht, mit nackten Füßen über einen eiskalten Marmorboden zu laufen! Ich fänd's auf jeden Fall voll cool, wenn du das barfuß durchziehst:-)