Fußabdrücke auf Fliesen

6 Antworten

Reinigungsmittel hinterlassen immer einen dünnen "Schmierfilm" auf den Flächen - am besten kann man das vermeiden, wenn man ausschließlich mit heißem Wasser und einem Mikrofaserlappen putzt. Dann sieht man die Fussabdrücke nicht mehr so schnell. Ansonsten hilfts nur, Socken zu tragen, da die Füsse selbst auch Schweiss absondern und dieser selbstverständlich somit auch auf die Fliesen kommt.

Da Schweiss sehr agressiv ist, sollte man vermeiden Barfuss zu laufen. Wenn Du die Fliesen mal mit einem Guten Fliesenmittel, das Wachs drin hat, behandelt, kannst Du die Abdrücke etwas verringern. Wenn Du ein MIttel findest, was geeignet ist für Fliesen und wo man pur drauf tun kann, gibt das eine Art Wachsschicht drauf, damit sieht man Fussabdrücke auch nicht mehr so schnell. das Beste wäre immer noch Hausschuhe anziehen! Bei uns in der Schweiz gibts das Wega wiwax, ich weiss nicht, obs das in Deutschland auch gibt, da gibt es aber ein Anderes, aber es gibt bestimmt was! L.G.Elizza

Ich denke mit etwas Spülmittel und warmem Wasser sollte das kein Problem sein. Da es sich ja um Fette handelt.

Am besten einfach Hausschuhen anziehen dann hören die Nachbarn unterhalb auch das getrampel nicht so laut

entweder das schwitzen der füße einstellen oder einfach hausschuhe(latschen) benutzen.