Wir haben uns auf dem Schulhof der Berufsschule gesehen, hatten ein paar tagelang immer wieder Blickkontakt. Ich hab dann irgendwie über 4 Ecken seinen Namen herausgefunden und ihm eine Facebook-Freundschaftsanfrage gesendet. Dann hat er mich irgendwann angeschrieben. Und das ist jetzt schon über 6 Jahre her. :D

...zur Antwort

Manche Leute sehen halt einfach keine Arbeit. Das ist nun mal so. Andere Leute sehen ja auch teilweise Arbeit da, wo man selbst eventuell keine sehen würde.

Du hast deine Familie ja schon gebeten, dir genaue Anweisungen zu geben. Der Wille ist ja da. Wenn du wirklich faul wärst, hättest du keine Eigeninitiative gezeigt.

Ich würde deine Familie nochmal nach einer Liste fragen. Nur ein paar Denkanstöße.

...zur Antwort

Ach Quatsch, nur weil jemand absagt, ignoriere ich die Person doch nicht gleich auf ewig. Es kann immer mal was dazwischen kommen, darauf hat man auch oft keinen Einfluss. Ist natürlich blöd, wenn kurzfristig abgesagt wird, aber mein Gott, dann ist es halt so.

Auch wenn jemand direkt absagt, ja, dann ist es halt so. Ich kann das gut nachvollziehen. Manche Leute sind halt eher introvertiert oder haben halt keinen Bock auf solche Aktionen. Ist doch alles super.

...zur Antwort

Er hat ungefähr 3x geschrieben, dass er sich Sorgen um dich macht. Also ja, ich glaube, man kann davon ausgehen, dass er besorgt ist und nicht genervt.

Aber es ist schon etwas too much irgendwie. Es scheint ja wirklich alles okay zu sein, irgendwann muss auch mal gut sein mit dem Nachbohren.

...zur Antwort

Sie ist solide! Aber da ist definitiv noch Luft nach oben.

Du hast also bereits ein Praktikum dort gemacht, wo du dich bewirbst? Das ist super, und das musst du unbedingt nutzen. Ich würde das an deiner Stelle auch an den Anfang deiner Bewerbung packen.

"Sehr geehrter XYZ,

während meines Praktikums in einer Ihrer Werkstätte hatte ich die Gelegenheit, viele umfangreiche und für mich bedeutende Erfahrungen zu sammeln. (--> hier könntest du noch ein Beispiel nennen, was du genau machen durftest) Das angenehme Arbeitsklima und das positive gemeinsame Miteinander hat mich sehr begeistert. Motiviert möchte ich mich nun bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz als KFZ-Mechatroniker bewerben."

Irgendwie sowas als Einleitung vielleicht. Es ist immer gut, wenn du einen Bezug zur Firma herstellst. Das kommt dann so rüber, als hättest du dich gut informiert. Und gerade mit einem Praktikum hast du ja genug, auf was du da zurückgreifen kannst.

Eventuell solltest du das ganze auch nochmal sprachlich etwas überarbeiten. @HawkeyeDZoro hat dazu eine tolle Antwort geschrieben, lohnt sich auf jedenfall, dass alles zu berücksichtigen! :)

...zur Antwort

Der Blaustich geht normalerweise nach ein paar Haarwäschen von selbst raus. Das kenne ich von mir selbst. :) Ich würde es einfach dabei belassen und nicht nochmal mit blonder Farbe drüber gehen.

...zur Antwort

Geschmäcker sind halt verschieden.

So leben Leute ihren eigenen persönlichen Style aus. Du findest lange Haare vielleicht schön, aber das heißt ja nicht, dass das alles so empfinden.

Manche Frauen finden halt einen Millimeterschnitt cool. Ist doch nice. Musst du nicht verstehen, ist aber auch okay. Ich kann auch nicht verstehen, wieso viele Männer sich aktuell für einen Perm entscheiden aber trotzdem lasse ich da jeden sein eigenes Ding machen.

...zur Antwort

Wenn du ein paar Freunde hast, die auch Lust auf sowas haben, könntet ihr eine kleine Halloween Party zusammen feiern. Mit ein paar gruseligen Snacks, passend zu Halloween und vielleicht ein paar Filmen. Wenn ihr spontan sein, könnt ihr euch ja auch noch verkleiden.

Oder du schaust dir alleine ein paar Horrorfilme an. :)

...zur Antwort

Mehr Horrorfilme schauen in denen viele Jumpscares vorkommen. Irgendwann bekommst du ein Gefühl dafür, und dann erschreckt es dich auch nicht mehr so extrem. Du zuckst vielleicht noch zusammen, aber du schreist vermutlich nicht mehr.

Irgendwann ist man desensibilisiert, dann merkt man auch, wann ein Jumpscare kommt, und kann das etwas besser einschätzen.

...zur Antwort

Puh, schwierige Frage.

Ganz ehrlich? Mach es einfach, aber behalte es für dich. Es gibt manchmal so Sachen, die müssen andere nicht wissen. Die macht man halt, aber man teilt sie nicht mit anderen, um es nicht unnötig unangenehm zu machen.

...zur Antwort

Nein, du übertreibst nicht.

Du hast deutlich gemacht, dass du nicht über sowas sprechen möchtest, und das ist total in Ordnung. "Wenn du wieder cool drauf bist, entblock mich" ist übrigens eine super manipulative Aussage, die einfach gar nicht klar geht. Richtig peinliches Verhalten von dem Typen.

Wie alt ist der Typ? Reif kommt der nicht rüber.

...zur Antwort

Naja, du hast dir die Frage bereits beantwortet.

Er mag nicht dein Typ sein, aber dafür der, von vielen anderen Personen. Geschmäcker sind verschieden. Es gibt sicherlich auch irgendeinen Menschen, den du richtig hot findest, wo anderen sagen würden: Puh, lass mal lieber.

Ich finde ihn ganz nett. Ist nicht mein Typ aber ich kann verstehen, warum viele den anziehend finden könnten.

...zur Antwort

Ich sags dir mal ehrlich: Als 19-jähriger Mann sollte man normalerweise kein tiefergehendes Interesse an einer 15-jährigen haben.

Du bist ein Kind. Du wirst dich vermutlich für relativ erwachsen halten, aber in zwei Jahren wirst du diese ganze Situation komplett anders bewerten. Er ist immerhin ein erwachsener Mann. Natürlich sind 4 Jahre später kein großer Altersunterschied mehr, wenn zwei Menschen beide in ihren Zwanzigern sind.

Aber die emotianale Reife zwischen 15 und 19 ist einfach sehr hoch.

Du kannst ihn natürlich mögen, das ist auch nicht verboten, aber vielleicht solltest du versuchen eure Beziehung weiterhin von einer freundschaftlichen / beschützerischen Basis zu betrachten.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint. Aber solche Sachen sollten nicht überstürzt werden.

...zur Antwort