Mädchen/Frauen mit Millimeterschnitt?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also grundsätzlich stimmt schon alles, was hier geschrieben wurde: Die Haare als Mädchen abzurasieren ist unheimlich befreiend, sehr angenehm zu tragen und sich zu überwinden ist ein kleiner Kampf gegen sich selbst (und den Massengeschmack), der schön ist, wenn man ihn gewonnen hat ;-) Dazu kommen aber sicherlich auch einige TikTok Challenges, das Netz ist ja voll von Youtuber und TikToker*innen, die sich die Haare abrasieren, sei's für Klicks oder um Aufmerksamkeit zu gewinnen und da denkt sich sicher die ein oder andere, wenn sie langweile hat: Och, probier ich doch auch mal aus!

Die Stoppel färben ist übrigens recht aufwändig, das wächst ja so rasch nach und jede Woche Färbemittel auf der Haut ist auch nicht gut, ich mag's da lieber dauerhaft glatt rasiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SweetNikki  07.11.2022, 00:59

Kenne aber schon eine Friseur-Azubi die sich jetzt ihre Haare immer ganz kurz rasiert und dann noch blondiert.

Finde es aber trotzdem schockierend wenn längere Haare kurz oder ganz kurz geschnitten würden, und kann mich bei meiner Freundin und ihrer Schwester auch noch nicht wirklich dran gewöhnen.

verreisterNutzer  14.01.2023, 16:17
@SystemFailed

Muss jede/jeder den selben Geschmack haben?

Meinst du dein Stil kommt überall an?

Jede/Jeder soll sich doch so gestalten wie er/sie es will. Über anderer aussehen zu urteilen finde ich vermessen, darüber gar noch abfällige Bemerkungen machen finde ich respektlos. Die Gesellschaft spricht immer von Toleranz ggü. Gleichgeschlechtlichen, Transsexuellen, Migranten, Asylanten Klimaschützer usw. Überall Toleranz aber beim Kleidungsstil, bei body modification haben so viele so große Vorurteile. Ich mag keine Schlips und Anzugträger aber ich akzeptiere sie, wenn ich eine/einen kennenlernen würde und er menschlich in Ordnung ist und mich akzeptieren würde, dann könnte daraus die beste Freundschaft entstehen. Nicht das äußerliche zählt, das innere und das was man leistet, auch deshalb sind so genannte Dresscodes sowas von diskriminierend.

SystemFailed  14.01.2023, 17:28
@verreisterNutzer

Ich rede nicht über Toleranz bei irgendwelchen Lgtbq leuten also darf ich doch auch was gegen solche scheiss frisuren sagen??? Genauso wie du irgendwas gegen mich sagen kannst? Verweichlicht und kritikunfähig nennt man das

verreisterNutzer  14.01.2023, 18:35
@SystemFailed

Ich glaube es gibt schon einen Unterschied ob man schreibt:

Aber jetzt mal ehrlich... wer findet sowas schön...

Oder ob man z.B. schreibt jeder hat einen anderen Geschmack, meiner ist es nicht.

Zum Thema

verweichlicht und kritikunfähig

Da fass dir mal an die eigene Nase!🤣 Wer hat mir gleich was richtig gestellt und war betroffen? Volltreffer 👏 Anscheinend warst du so nervös, daß du zunächst

Lgtbq

geschrieben hast, dann hast du Leute hinterher gelegt und vor lauter Aufregung das Lgtbq vergessen zu löschen 😂

Du bist es, der wohl keine Kritik verträgt. 🫢

Keine Sorge, ich kommentiere nichts mehr zu deinen Beiträgen, ich kann da drüber stehen, sowas nennt man erwachsen✌️! Zudem möchte ich dich nicht mehr so stressen.👍

Viele nette Grüße

SystemFailed  14.01.2023, 19:07
@verreisterNutzer

Oh Gott Oh Gott das ist ja der peinlichste Rechtfertigungsversuch deinerseits den ich seit längerem gesehen habe...

Hier eine Hausaufgabe für den kleinen Pierceman:

1. Zeige mir auf wo ich kritikunfähig bin und begründe.

2. Ich meine Lgtbq Leute und verstehe deine Punkt nicht? Ich glaube du solltest an deiner allgemeinen Lesefähigkeit nochmal nachbessern.

3. Wer keine richtige Argumentation/Diskussion führen kann ist es sowieso verloren, also üben üben üben, fühl dich sehr erwachsen hahaha

Fazit: Du hast viel Quark geredet, aber nicht einen validen Punkt rausbekommen... Applaus

SystemFailed  14.01.2023, 21:13
@verreisterNutzer

Schön, dass du deinen Quatsch einsiehst bzw es hier so kundgeben versuchst. Sehr schade, dass dir die schlagfertigen Argumente ausgegangen sind, naja average GF Nutzer sag ich nur!

Wünsche dir noch einen mittelmäßigen Tag!

Satiharu
Fragesteller

Danke dir. (:

TikTok Challenges, ach so

Das mit dem Färben kann ich nachvollziehen, denn wenn bald wieder rasiert wird, spielt es ja keine Rolle, obs mal lila, blond oder sonst was ist. Ist ja in einer Woche wieder weg

Weis auch nicht, gefällt mir aber schon.

Finde bei Frauen entweder richtig lange Haare gut, oder gleich richtig kurze Haare.

Geschmäcker sind halt verschieden.

So leben Leute ihren eigenen persönlichen Style aus. Du findest lange Haare vielleicht schön, aber das heißt ja nicht, dass das alles so empfinden.

Manche Frauen finden halt einen Millimeterschnitt cool. Ist doch nice. Musst du nicht verstehen, ist aber auch okay. Ich kann auch nicht verstehen, wieso viele Männer sich aktuell für einen Perm entscheiden aber trotzdem lasse ich da jeden sein eigenes Ding machen.

Satiharu
Fragesteller

Hey, ja ich frage mich nur, warum diese Welle nur jetzt aufkommt. Irgendwie so plötzlich. Ich kannte früher auch Frauen, die haben das gemacht, aber heute scheint ja jede 25ste Jugendliche so rumzulaufen.

Was ist ein Perm?

ewigsuzu  27.10.2022, 15:08
@Satiharu

weils heutzutage einfach kein Problem mehr darstellt gesellschaftlich, damals durftest dus doch teilweise gar nich, warste gleich geächtet.

MissPunk  27.10.2022, 15:09
@Satiharu

Vielleicht trauen sich das Frauen heutzutage einfach eher. Vielleicht sind sie selbstbewusster und legen nicht mehr soviel Wert darauf, was andere in dem Fall darüber denken, wie sie ihre Haare tragen.

Ach, ein Perm ist eine Frisur, die ich neuerdings bei vielen jungen Typen sehe. Sowas wie eine Dauerwelle. Schlecht zu erklären, hast du aber sicher schon mal gesehen.

Satiharu
Fragesteller
@ewigsuzu

Hm ja, umso mehr dies tun, umso toleranter muss man darauf wohl reagieren.

Also war das vlt schon länger ein Wunsch gewisser Frauen bzw Mädchen?

ewigsuzu  27.10.2022, 15:12
@Satiharu

Absolut

wir Frauen möchten uns genauso austesten, mit kurz lang mittel, und einfach mal das ans Gefühl anpassen.

bei dem Nick misspunk, zb denk ich jetzt an die Punkergeneration der 90er es war geächtet mit iro, piercing, nietenhalsband und kaputten klamotten, was is heutzutage? tragen ziemlich viele nech.

MissPunk  27.10.2022, 15:12
@Satiharu

Naja, was heißt hier "Umso toleranter muss man wohl darauf reagieren"? Es sind ja nur Haare und Frisuren. Das muss dir nicht gefallen, deine Haare müssen ja auch nicht jedem gefallen.

Eigentlich ist das alles gar kein so großes Ding.

Vielleicht fällt es dir zur Zeit auch einfach nur stärker auf. Kann ja auch sein.

Satiharu
Fragesteller
@MissPunk

Also Seite kurz und oben lang, in die Höhe und nach hinten geleckt? Undercut soll das heissen, hat zumindest mir jemand so auf die Frage (wie die Frisur heisst) geantwortet

Wenn ich Perm in der Suchmaschine eingebe, seh ich gelockte Frauenhaare?

MissPunk  27.10.2022, 15:14
@Satiharu

Such einfach nach Perm Frisur Männer. Das scheint gerade auch ein Trend zu sein.

MissPunk  27.10.2022, 15:14
@ewigsuzu

Genau! Es geht viel darum sich auszutesten, und sich selber zu finden.

Satiharu
Fragesteller
@MissPunk

Hm, das hab ch schon gesehen, aber selten, also vermutlich bei Männern, die einfach gelockte Haare haben

Du denkst, die machen die heute künstlich? :D

ewigsuzu  27.10.2022, 15:20
@Satiharu

ja manche natürlich, gibt ja auch ohne ende transjungs, oder dragqueens, oder femboys.

Tomatenveteran  28.10.2022, 14:53
@Satiharu

Genauso wie Männer lange Haare tragen können, können Frauen kurze Haare tragen. Besonders schön finde ich kurze Haare bei beiden Geschlechtern nicht, aber mich zwingt ja auch niemand den Kopf dieser Person anzufassen.

Halllo,

Ich finde Frauen mit Kurzhaarschnitt sehr cool. Ich (m) habe selbst einen Buzzcut mit 3mm. Ich finde es such super praktisch. Praktischer als eine Mähne zu pflegen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Satiharu
Fragesteller

Meine Mähne braucht kaum Pflege, aber doch mehr, als den Sklaven- bzw Militärschnitt. Seh ich ein

Das ist cooler, mutiger Ausdruck von Selbstbewusstsein, Freiheit und Souveränität👍! Ich habe selber lange blonde Haare und diese ca. 12 Jahre gezüchtet, weshalb ich nicht den Mut zum radikalen Schnitt aufbringe. Wäre ja endgültig… Aber ich finde so kurze Haare so was von extrem geil 😍!!! Könnte mich schockverlieben beim Anblick, denn die meisten Trägerin haben auch noch ein bildhübsches Gesicht. Gerade durch die kurzen Haare geht der Blick ja direkt dort hin. Haare lenken eher vom Gesicht ab.

Satiharu
Fragesteller

Beim letzten Punkt stimme ich dir zu, ansonsten nicht wirklich. Aber ist halt auch eine Geschmackssache. Danke für die Antwort (: