Freiwillig Glatze rasieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn das dein Wunsch ist, solltest du es unbedingt machen! Du bist doch jung und kannst dich doch einfach ausprobieren? Was hält dich davon ab? Ein paar Menschen in deiner Umgebung werden vielleicht irritiert sein, aber na und?!

Hektopascal2017  25.01.2022, 18:38

Bei mir waren die Menschen aus meiner Umgebung nur kurz irritiert, dann haben sie sich sehr schnell an mein neues Aussehen gewöhnt. Da stimme ich dir zu.

Ich habe es damals wegen einer Wette gemacht. Ist ne Erfahrung wert! Vielleicht machst du es mal und testest, ob es bei dir als Frisur passt?

Kann mich gut in Deine Situation hereinversetzen. Diesen Wunsch hatte ich auch vor längerer Zeit und ich war mir mehr als unsicher ob ich es machen sollte. Irgendwann habe ich mir ein paar Videos u.a. bei YouTube angeschaut und war fasziniert wenn die Haarschneidemaschine angesetzt wurde und die erste kahle Bahn am Kopf sichtbar wurde. Den ganzen Mut im Anschluss zusammen genommen und mir mit der zuvor angeschafften Haarschneidemaschine den Kopf komplett kahl rasiert. War eine krasse Veränderung, aber habe sie bis heute nicht bereut. Bei der nächsten Schur dann die Nassrasur folgen lassen. Seitdem trage ich sehr häufig meine Vollglatze.

Ich kann Dir nur mit meinen Erfahrungen empfehlen Dir eine Glatze zu rasieren. Ist ein tolles Gefühl zu sehen wie man immer kahler wird und das abschaben der letzten Stoppeln ist elektrisierend.

Bei mir steht nachher wieder die Vollrasur an...

Vor dieser Entscheidung bin ich auch vor ein paar Monaten gestanden. Ich hatte so ca. 10 cm langes Haar. Die Frisur gefiel meiner Frau auf Dauer nicht mehr und hat mir vorgeschlagen ich solle mir eine Glatze von ihr rasieren lassen. Ich war sehr skeptisch am Anfang und habe es machen lassen. Es war schon eine Typveränderung. Aber jetzt steh ich drauf und rasiere meine Haare jetzt jeden 2 Tag.

Ich kann es dir nur empfehlen es zu riskieren. Es ist einfach auch ein geiles Gefühl wenn sich die Haarschneidemaschine durch die Haare frisst und dann anschließend naß die letzten Stoppeln abrasiert werden.

Mach es. Viel Spaß dabei.

Mach doch, wenn Du das dir doch nicht zusaagen sollte, dauerst ein paar Monate bis die meisten kurzhaar Frisuren wieder möglich sind. aber das ist nicht die welt.