Kindern eine Glatze rasieren?

16 Antworten

Lieber Leonardo,

leider ist es so, dass Mobbing keinen Anlass braucht :-( Gerade Kinder, die immer versuchen, angepasst zu sein und sich an anderen auszurichten, laufen meiner Meinung nach am ehesten Gefahr, gemobbt zu werden.

Wichtig ist ein starkes Commitment Deiner Söhne zur Glatze. Hier im Block sind zwei Bengel mit Glatze, ich sag Dir, das sind voll die Babos. Laufen im Sommer immer barfuß, in kurzen Hosen und mit nacktem Oberkörper rum und sagen allen anderen, wo's lang geht.

Ein Gegenbeispiel hatte ich in meiner Grundschule. Da war ein türkischstämmiger Mitschüler der nach den Sommerferien mit einer Kappe auf dem Kopf in die Schule kam. Auf dem Schulhof hat ihm dann jemand die Kappe heruntergeschlagen und da sah man seinen Buzzcut. Ich war total schockiert, weil ich dachte, er wäre krank oder im Gefängnis gewesen oder so. War aber in seiner Familie ganz normal, dass die Kinder in der Heimat Sommerglatzen rasiert bekamen, aber er fühlte sich sichtlich unwohl damit und hatte daher versucht, seinen geschorenen Kopf zu verstecken. Mich hat dieses Erlebnis tief bewegt und ich glaube, seit dem wollte ich insgeheim das erste mal selbst eine Glatze haben.

Meine Töchter tragen seit einem Charity Shave in den USA auch Glatze und die Reaktionen in der Schule waren nur positiv, eher waren sie genervt davon, wie viele ihre Glatzen anfassen wollten und dass sie plötzlich so im Mittelpunkt standen, das hat sich mit der Zeit aber schnell gelegt. Glatzenkinder sind in unseren Breiten halt noch ein ungewohnter Anblick, ich habe aber den Eindruck, es werden langsam mehr.

Also: Wenn Deine Jungs fein damit sind: Rasier ihnen die Haare ab, Glatze ist wirklich eine tolle Frisur für Kinder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ontario  19.06.2022, 08:28

Den Mädchen eine Glatze schneiden, halte ich für völlig daneben Genauso unsinnig ist es, dem Jungen eine Glatze zu schneiden, wenn er eingeschult wird.

Mitunter werden Kinder dadurch gemobbt, as gewissenlose Eltern offenbar nicht interessiert.

Für mich haben solche Leute einen assozialen Touch die ihren Kindern das antun.

Hat nur einen Vorteil, man spart sich das Geld für den Friseur. Dafür gibt es eben eine Flasche Schnaps mehr.

Zu der Zeit bestimmt nicht, doch es können einige unangenehme Reaktionen kommen. Ich würde es nicht abrasieren, nur kürzen

Hast du schon die beiden gefragt was die wollen? Und könnt ihr dann nicht gemeinsam einen Kompromiss finden?

Glaube in der Ersten gucken die nicht direkt auf die Haare aber ich würde es nicht machen, wenn meine Kinder nicht vorher ein Wörtchen mitzureden hätten?

Leonardo8985
Fragesteller

Natürlich nur wenn sie zustimmen würden.

Brokkoliqueen  27.01.2022, 14:06
@Leonardo8985

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Brokkoliqueen  27.01.2022, 14:08
@Leonardo8985

Aber du bist doch angeblich m17? Wie kannst du 2 Kinder haben die eingeschult werden? Verstehe ich jetzt nicht

Brokkoliqueen  27.01.2022, 14:10
@Leonardo8985

Check your i.p.

Ne Spaß, man sieht direkt welche deine Fake Accounts sind. Denk nicht, dass andere Leute total unterbelichtet sind. Das ist voll unhöflich.

Geschmäcker sind Bekannterweise verschieden und wenn Deine Jungs und Du es möchten, dann ab mit der Matte. Haare wachsen immer wieder nach! Man sollte sich jedoch vorher darüber im Klaren sein, dass mit Blicken oder Kommentaren von Anderen bzw. Intoleranten Mitmenschen zu rechnen ist. Eine Glatze entspricht schließlich nicht der Norm... Viele möchten halt alle gleich rumlaufen... Wenn ihr über ein gewisses Selbstbewusstsein verfügt, sollte das kein Problem sein. Bin sehr gespannt, wie Ihr Euch entscheidet. Mein Sohn möchte auch unbedingt einen Buzzcut, aber meine Frau ist aus oben genannten Gründen dagegen. Wahrscheinlich werde ich ihm im Urlaub seinen Wunsch erfüllen. Dann haben wir alle Zeit uns daran zu gewöhnen und wenn es nicht gefällt oder er von anderen Kindern gemobbt werden sollte (was ich mir nicht vorstellen kann) dann sind die Haare nach dem Urlaub einfach wieder nachgewachsen

Woher ich das weiß:Hobby

Warum willst du deinen Söhnen eine Glatze schneiden? Mir fält kein sinnvoller Grund ein, außer deinem persönlichen Geschmack als wahrscheinlich Glatzenträger?

Mach das nicht. Warum? Das ist "unüblich" bei Kindern. Nicht einmal bei Lausbefall wird das noch so gemacht.

Früher oder später kommen bei Männern die kahlen Stellen (bis hin zur Vollglatze) von allein. Jeder Tag Haarpracht zählt. ☺