Würdet ihr Euren Kind eine glatze rasieren?

Also der Vater von den Kindern sieht es als Disziplin und verschafft sich so seinen Respekt

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%
hotte100  09.01.2022, 18:26

Jungs oder Mädchen? Alter?

kilml87
Fragesteller

Von der Geburt bis zum 18. Geburtstag jungs und Mädchen

14 Antworten

Ja

Ich finde das richtig, disziplin muss sein

Ich denke das es Argumente dafür und dagegen gibt.

Wenn man als Eltern von einer Glatze überzeugt ist und diese selber trägt kann man sicherlich dieses Thema seinen Kindern näher bringen. Könnte mir auch vorstellen Ihnen den Kopf zu rasieren. Allerdings sollte das freiwillig geschehen. Die Kinder müssen sich nach Möglichkeit immer wohlfühlen und Zwang ist da oft der falsche Ratgeber.

Man kann sie versuchen davon zu überzeugen vllt. mit dem Argument das es einem sehr wichtig wäre wenn sie Glatze tragen würden. Wen es aber strickt abgelehnt wird ist das zu akzeptieren.

Ich persönlich würde als Glatzenvertreter versuchen sie zu überzeugen damit sie eine Glatze tragen.

kilml87
Fragesteller

auch eine gute einstellen, haben sie denn Kinder die eine glatze tragen

loop69  09.01.2022, 12:01
@kilml87

Die eigenen leider nicht, aber aus dem Umfeld haben einige wenige eine Glatze.

Ja

Ja das würde ich und zwar jeden Tag Nassrasiert ohne wenn und aber. Bevor sie das Haus verlassen, werden sie rasiert, sowohl Jungs und auch Mädels

kilml87
Fragesteller

Sehr gute Einstellung hast du Kinder

Glatze719  29.01.2023, 21:41

Ja eine Tochter 10 Monate alt, sie wird jetzt seit kurzen jeden morgen Nassrasiert und das wird sie auch so bleiben. Wir sind alle kahl Rasiert, kompletter Kopf Augenbrauen Wimpern jedes Haar wird entfernt

Nein

Natürlich nicht das ist ja schrecklich

Ja

Ja, ich rasiere meinen Töchtern die Köpfe, aber weil sie das so wollen. Glatze ist wirklich eine tolle und praktische Frisur für Kinder, kann ich allen Interessierten nur empfehlen! Wir wurden auch schon oft von anderen Eltern gebeten, ihren Kindern eine Glatze zu rasieren. Für mich ist dabei immer wichtig, dass das Kind freiwillig und ohne Zwang unter die Haarschneidemaschine kommt. Vielleicht rollen beim ersten Mal ein paar Tränchen, aber das ist nur der Gruppenzwang, Haare zu tragen (insbesondere bei Mädchen) hinterher waren die, die zunächst am meisten Angst hatten oder am traurigsten über den Verlust ihrer Haare waren, am meisten über ihre Glatze begeistert.

Das Disziplin Argument halte ich aber für Quatsch, bzw. für bedenklich, so was ist mir eher aus der BSDM Szene geläufig (Sub bekommt als Zeichen der Unterwerfung vom Dom eine Glatze rasiert), haltet bitte Kinder aus solchen Spielchen raus! Und Respekt verschafft man sich sicher nicht mit Zwang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf
Shinymagnayen  12.01.2022, 23:34

Wenn ein Kind von sich aus eine Glatze möchte, dann finde ich es auch okay. Aber das wird wahrscheinlich schon ziehmlich selten sein. Aber glaube wennn es ein Kind wirklich will, dann wird es wohl kaum Tränen geben.

Bft69  12.07.2022, 13:32

Kannst du das bei mir auch machen? Und evtl auch bei meiner Freundin?

fabi2598  20.11.2022, 10:14

Hallo :)
Wie kurz rasierst Du deinen Töchtern den Kopf & wie häufig macht Ihr das...?