Warum fängt man beim rasieren einer glatze immer vorne an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich sicher ist das man eine Glatze will, dann ist es komplett egal wo und wie man anfängt.

Ansonsten ist es aber eher sinnvoller an einer Seite oder hinten im Nacken anzufangen. Denn dann kann man es immer noch als Sidecut oder Undercut lassen.

Ich kenne es auch nur so, dass man von vorn und von der Mitte nach außen gegen den Strich rasiert. Hinten sind die Haare dichter, also erstmal mit dem Strich.

Man kann auch hinten unten anfangen.

Das Prinzip ist, man rasiert gegen den Strich des Haares. So bekommt man möglichst viel vom Haar zu fassen.

DerIgel966
Fragesteller

Und warum rasiert sie zuerst als Spaß solch komische Frisuren? Das darf man doch als Frisörin gar nicht oder ?

burpie  26.10.2020, 19:21
@DerIgel966

Offensichtlich doch. Und Deine Familie hatte Spaß. Du scheinst eine echte Spaßbremse zu sein, denn schon die Glatzenfrage vor Wochen zeigt das gleiche Bild. Immer nur Mimimimimimi ...

DerIgel966
Fragesteller
@burpie

Stimmt nicht. Ich finde es nur komisch wenn eine Frau es lustig findet, wenn sie eine Halbglatze hat. Das ist eine Frisur die man durch Haarausfall hat. Das man das komisch findet ist doch normal oder etwa nicht ?

maria38000  26.10.2020, 19:25
@DerIgel966

Irgendwie scheint das ein neuer Trend bei jungen Frauen zu sein. Bei uns laufen auch einige mit Teilglatze bei sonst mindest schulterlangen Haaren herum. Naja, jedem ist es freigestellt sich zu verunstalten.

DerIgel966
Fragesteller
@maria38000

Sehe ich genauso. Jedem das seine es sieht halt nur nicht schön aus

Saturnknight  26.10.2020, 22:42
@DerIgel966
Und warum rasiert sie zuerst als Spaß solch komische Frisuren? Das darf man doch als Frisörin gar nicht oder ?

So ein Quark. Warum sollte die Frisörin so was nicht dürfen? Irgendwo muß sie ja anfangen. Sie hört ja auch nicht mittendrin auf, sondern sie zieht es durch.

Oder glaubst du, die Frisörin fängt erst an den Seiten an, falls die Kundin sich mittendrin umentscheidet und nur noch einen Sidecut will?

maria38000  14.05.2021, 21:00
@DerIgel966

Auf jeden Fall ist es auffällig. Das ist oft das Einzige, was beabssichtigt wird.

ja ist ein total befreiendes Gefühl. Vorne anfangen dann gibts kein zurück mehr darum.

Von oben nach unten, ist übersichtlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemals sehr lange Mähne 👩‍🦱 nun 💇‍♀️bewusst 👩🏻‍🦲
DerIgel966
Fragesteller

und die Haare gehen auch schneller runter oder ?