Würde mir eine Glatze stehen oder besser nicht rasieren?

9 Antworten

Nach deinem Profilbild zu folge würde ich davon abraten.

Guidou
Fragesteller

Warum?

AlterHaudegen75  10.07.2016, 11:58
@Guidou

Ist irgendwie eine optische Sache. Es gibt welche da würde ich sofort zustimmen wenn es denn ne Glatze sein soll, bei einigen eher nicht. Und da gehörst du leider zu.

Das ist keinesfalls auch nur ansatzweise als Herabsetzung oder Beleidigung deiner Person zu verstehen !!

Da einfachste als hier quasi ne Umfrage zu starten wäre es einfach mal zu probieren. Wächst ja wieder nach.

Ich selbst tragen schon seit Jahren oben ohne. Meine Freundin kennt mich mit und ohne Haare und meinte mal zu mir das sie keine Kopfbehaarung mehr bei mir haben wollte. Und ich selbst finde es mehr als praktisch. Bin aber auch mit der richtigen Kopfform gesegnet.

Also, nicht lange quatschen. Runter mit den Lossen dann bist du schlauer.

Probier es aus indem du immer kürzer schneidest und am Ende mit nem gescheiten (Kein Einwegrasierer oder billig-Müll) Nassrasierer gegen den Strich drüberrasierst damit es glatt wird! Solltest aber deine Kopfform berücksichtigen. Nicht jeder Kopf ist "glatzentauglich". So sehen platte Hinterköpfe, Dellen am Oberkopf sowie Knochenwülste in der Kopfmitte oben drauf meist nicht so toll aus.

Leg' Dir mal ein Handtuch auf den Kopf und halt' es fest, sodass es eng am Kopf anliegt. Dann bekommst Du eine Ahnung, ob es Dir stehen könnte. Oder erstmal kurz scheren. Dann zeichnet sich auch die Kopfform ab. Und dann kannst Du ja entscheiden.

Ich würde es auch machen. Ich habe es gewagt und nicht bereut. Das ist schon komisch, wenn die Haare wieder wachsen, kommt der Rasierer.

Tolle Idee, vor allem jetzt im Sommer....kriegt man prima Sonnenbrand auf der Kopfhaut

Guidou
Fragesteller

Welche Sonne?

Raketenbaum  12.07.2016, 18:03

Totaler Unsinn! Ich habe seit über 2 Jahren durchweg nassrasierte Glatze und noch nie Sonnenbrand gehabt!

dandy100  12.07.2016, 18:21
@Raketenbaum

Nur weil Du nicht ungeschützt in die pralle Sonne gehst, ist das noch lange kein Unsinn!

Da Du ein menschliches Wesen bist, verbrennt Deine Haut ganz genauso wie bei jedem anderen Menschen auch; ich finde es jedenfalls ziemlich umständlich, auch noch die Kopfhaut vor Sonnenbrand schützen zu müssen.

Aber das machst Du natürlich nicht und hast trotzdem keinen Sonnenbrand - das kommt doch jetzt als Nächstes -  geh ich also mal davon aus, dass Du doch kein menschliches Wesen bist.