Frage von Guidou, 138

Würde mir eine Glatze stehen oder besser nicht rasieren?

Spiele mit dem Gedanken mir eine Glatze zu rasieren. Würde sie mir stehen? Passt die Kopfform, oder würdet ihr mir davon abraten?

Antwort
von pedroxdkd, 65

Leg' Dir mal ein Handtuch auf den Kopf und halt' es fest, sodass es eng am Kopf anliegt. Dann bekommst Du eine Ahnung, ob es Dir stehen könnte. Oder erstmal kurz scheren. Dann zeichnet sich auch die Kopfform ab. Und dann kannst Du ja entscheiden.

Antwort
von Raketenbaum, 21

Probier es aus indem du immer kürzer schneidest und am Ende mit nem gescheiten (Kein Einwegrasierer oder billig-Müll) Nassrasierer gegen den Strich drüberrasierst damit es glatt wird! Solltest aber deine Kopfform berücksichtigen. Nicht jeder Kopf ist "glatzentauglich". So sehen platte Hinterköpfe, Dellen am Oberkopf sowie Knochenwülste in der Kopfmitte oben drauf meist nicht so toll aus.

Antwort
von Alterhaudegen75, 56

Nach deinem Profilbild zu folge würde ich davon abraten.

Kommentar von Guidou ,

Warum?

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Ist irgendwie eine optische Sache. Es gibt welche da würde ich sofort zustimmen wenn es denn ne Glatze sein soll, bei einigen eher nicht. Und da gehörst du leider zu.

Das ist keinesfalls auch nur ansatzweise als Herabsetzung oder Beleidigung deiner Person zu verstehen !!

Da einfachste als hier quasi ne Umfrage zu starten wäre es einfach mal zu probieren. Wächst ja wieder nach.

Ich selbst tragen schon seit Jahren oben ohne. Meine Freundin kennt mich mit und ohne Haare und meinte mal zu mir das sie keine Kopfbehaarung mehr bei mir haben wollte. Und ich selbst finde es mehr als praktisch. Bin aber auch mit der richtigen Kopfform gesegnet.

Also, nicht lange quatschen. Runter mit den Lossen dann bist du schlauer.

Antwort
von Jumpy123, 43

Mach es Sommer ist der richtige Zeitpunkt. Kopfform passt und gegen Sonne hilft schutzcreme.

Antwort
von emmafaerber, 22

Ich würde sie mir abrasieren. Gepflegt sehen die ja nicht aus!

(nicht böse gemeint)

Antwort
von XY123XY123, 49

Ich glaub nicht, dass Dir eine Glatze passt.

Kommentar von Guidou ,

Warum?

Kommentar von XY123XY123 ,

Weil Du mich vom Aussehen her an jemanden erinnerst, der einmal eine Glatze hatte und dem hat das überhaupt nicht gepasst.

Andererseits: Wenn's Dich interessiert, wie Du mit Glatze aussiehst, kannst's ja einfach mal probieren. Die Haare wachsen ja bald wieder nach.

Antwort
von User0000000, 12

und hast du dir eine glatze schneiden lasen ?

Antwort
von dandy100, 69

Tolle Idee, vor allem jetzt im Sommer....kriegt man prima Sonnenbrand auf der Kopfhaut

Kommentar von Guidou ,

Welche Sonne?

Kommentar von dandy100 ,

Die kommt schon noch, keine Sorge

Kommentar von Raketenbaum ,

Totaler Unsinn! Ich habe seit über 2 Jahren durchweg nassrasierte Glatze und noch nie Sonnenbrand gehabt!

Kommentar von dandy100 ,

Nur weil Du nicht ungeschützt in die pralle Sonne gehst, ist das noch lange kein Unsinn!

Da Du ein menschliches Wesen bist, verbrennt Deine Haut ganz genauso wie bei jedem anderen Menschen auch; ich finde es jedenfalls ziemlich umständlich, auch noch die Kopfhaut vor Sonnenbrand schützen zu müssen.

Aber das machst Du natürlich nicht und hast trotzdem keinen Sonnenbrand - das kommt doch jetzt als Nächstes -  geh ich also mal davon aus, dass Du doch kein menschliches Wesen bist.

Antwort
von User0000000, 57

kriegst sonnenbrand vieleicht im sommer auf der kophaut :/

Kommentar von Guidou ,

Kann man ja einen Hut oder Kappe nehmen...

Kommentar von User0000000 ,

aber doch nicht immer die ganze zeit ? xD

Kommentar von Raketenbaum ,

Stimmt nur wenn mans mit der Sonne übertreibt - wie auch am restlichen Körper. Ich habe noch nie! Sonnenbrand am Kopf gehabt - und ich rasiere jeden Tag mit Nassrasierer drüber!

Antwort
von ManuViernheim, 37

Glatze ist generell nicht so toll.

Abgesehen von Kopfform.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community