Ich habe mir den Schädel komplett kahl lasern lassen dieses Jahr - Start war der 12. März mit vollem Haar, nun nach ~ 9 Sitzungen wächst allenfalls noch etwas dünnes Gefussel das dann in der nächsten Sitzung gegrillt wird.

Es kommt unterm Strich aber auch auf die Qualität der Behandlungen an: Sind die Wurzeln wirklich zerstört worden oder nur geschädigt? Nur geschädigte Follikel können sich erholen und neue, wennauch dünnere Haare produzieren. Darum sollte mit für den Hauttyp höchstmöglichen Einstellungen gelasert werden welche schmerztechnisch auszuhalten sind. Bei mir wird derzeit mit 20 J/cm² gelasert (Alexandritlaser) bei zu schwachen Einstellungen werden die Wurzeln nur "angeditscht" und eben nicht final zerstört.

Das andere Ding sind hormonelle Schwankungen. Der Körper ist durchaus imstande, neue Follikel zu erzeugen! Diese Haare müssen dann in Auffrischungssitzungen gelasert werden.

Wichtig anzumerken sei noch, dass IPL weitaus schlechtere Ergebnisse bietet als Laser bei höherem Risiko für Verbrennungen! Darum auch die Finger weg von IPL-Systemen für zu Hause! Die halten meist nicht was sie versprechen da sie gesetzlich festgelegt maximal 5 J/cm² applizieren dürfen - zum Vergleich - bei mir kommt die vierfache Energie zum Einsatz!

...zur Antwort

Die Teile taugen nichts und sind auch kein Laser. Das ist IPL (intense pulse light). Ein Laser arbeitet mit einer festen Wellenlänge, dazu mit viel mehr Leistung weshalb nur geschultes Personal den Laser betreiben darf. Ein Laser ist effektiver. Ich würde die Finger davon lassen und zum einen die Ursache des verstärkten Haarwuchs angehen - sofern machbar - und dann Fachpersonal dranlassen! Habe mir den Kopf lasern lassen und weiß wovon ich rede :)

...zur Antwort

Es ist ihr Kopf, ihr Körper und ihre Entscheidung und 16 Jahre ist für eine rationale Entscheidung diesbezüglich alt genug! Ich wollte auch immer ne Glatze, bekam es aber verboten von meinen Eltern und irgendwann brach aber der Damm und mittlerweile bin ich noch einige Schritte weiter gegangen und habe mir den Schädel lasern lassen!

...zur Antwort

Ich hoffe deine Frage ist noch relevant. Ich habe mir volles Haar weglasern lassen! Zum Einsatz kam ein Alexandritlaser des Typs "Candela GentleLase Pro". Ich habe mit vollem, dunkelbraunem Haar angefangen und bin nach nun 8 Monaten bei bis zu 98 % Haarfreiheit angekommen. Gehe aber noch monatlich zum Lasern um wirklich alles zu eliminieren was noch so nachwächst! Kein nerviges Rasieren mehr, statt täglich reicht nun alle 1-2 Wochen mal drübergehen unter der Dusche. Dazu ist der Rasurschatten weg, Stirn und Kopf sind farblich gleich. Beachte aber unbedingt, dass es eine Entscheidung fürs Leben ist - Laser ist dauerhaft, die Follikel werden zerstört was Sinn der Sache ist! Du solltest das also keinesfalls aus einer Laune heraus entscheiden. Ich war schon immer ein Anti-Haarfetisch und wollte immer schon die Glatze. Um das Thema dauerhafte Haarentfernung am Kopf in Deutschland etwas bekannter zu machen, habe ich einen Blog dazu veröffentlicht wo ich meine Erfahrungen beschreibe. Bin auf deutschem Boden wohl Vorreiter in der Sache...

...zur Antwort

Wenn du unsicher bist, teste die Teile an nem anderen PC. Wenn was kaputtgeht weil du es falsch angeschlossen hast, gibts keine Garantie. Da werden gute Ausreden fällig :D Hatte mal nen NT wo mir ne Schraube reingefallen ist. Habe es dann auf Garantie ersetzt bekommen da ich angab dass es einfach "so" durchgeknallt ist (schraube natürlich entfernt vorher am ausgebauten, abgeschaltetem NT :D)


...zur Antwort

Warte zunächst mal ab. Solltest du anfangen extrem zuzunehmen würde ich mal zum Arzt gehen. Jeder hat so Phasen wo man mehr oder weniger isst - ich habe z.B kaum Hunger wenn ich Stress habe. Bis ca 60 kg ist eine Zunahme deines Gewichts auch erstmal nicht schlimm. Warte erstmal ab ob es nur eine Phase ist, ansonsten mal zum Arzt gehen da vllt andere Ursachen dahinterstecken könnten.

...zur Antwort

Ja! Es gibt nichts Tolleres wie das Gefühl ohne Haare am Kopf. Die Kopfhaut ist so schön glatt und "voll weich". Dazu spürt man jeden Windzug und die Optik wirkt markant bis aggressiv was ich persönlich mag.

Ich selber gucke auch immer auf Glatzen und würde voll gerne mal eine anfassen oder jemandem ne Kopfmassage geben. Besonders bei Frauen find ich freiwillige und selbstbewusst rasierte Glatzen sehr ansprechend sofern auch der Rest wie Gesicht, Ausstrahlung und Charakter stimmen.

Neben dem reinen Optischen und dem Gefühl der Kopfhaut find e ich aber auch die anatomische Seite faszinierend da man bei Glatzen schön den Aufbau des Schädels sieht und bei manchen Leuten kann man sogar die (verknöcherten)"Fontanellen" und "Schädelnähte" tasten wenn man drüberfühlt.

Männer die ihren Haaren mit Transplantationen und/oder Haarwässerchen etc. hinterherlaufen treffen bei mir nur auf Unverständnis und kann da nur mit dem Kopf schütteln! Ich wäre FROH wenn ich ne "echte" Glatze hätte und nie wieder rasieren bräuchte. Habe mich sogar mal lasern lassen aber man hat nur gepfuscht sodass ich abgebrochen habe und alles wiederkam :/

...zur Antwort

Auch wenn die Frage bereits 1 Jahr auf der Uhr hat will ich meinen Senf noch dazugeben: Verzichte völlig auf allerlei Pflegemittel! Wenn du nassrasierst, tu es direkt nachm Duschen, da macht die Haut das am ehesten ohne Zicken mit. Rasiere nur mit nem "richtigen" Rasierern z.B nem Wilkinson Hydro 5 (beste Preis/Leistung) und lass die FInger von diesen Billig/Einweg-Rasierern!

Ich rasiere mir den Kopf täglich und benutze keine Pflegemittel. Sollte die haut widererwarten trocken sein (siehst du erst nach mehr als 3-4 Stunden) kannst du ne Creme nutzen, z.B Aftershave-Balsam was nicht brennen sollte beim Auftragen nachm Rasieren.

Und halte die Stelle nachm Rasieren min. 20 Sekunden unter kaltes Wasser - die Haut kann sich "abreagieren" und die Reizungen sind eher wieder weg.

Bei ner Trockenrasur darfst du nicht so fest mit dem Scherkopf auf die Haut drücken da die "Zacken" vorne dran ebenfalls zu Reizungen führen können je nachdem.

...zur Antwort

Von vorne sollte es passen. Die Wahrheit komtm aber von der Seite ans Licht. Manche Leute haben nen platten Hinterkopf und oben in der Mitte wie ne "Verwerfung" bzw ne Delle die mehr oder weniger stark ausgeprägt sein kann. Besonders platte Hinterköpfe sind eher nachteilig bei der Optik.

Stell mal nen Pic von der Seite ein, am besten mit nassen Haaren damit die Kopfform besser durchkommt.

...zur Antwort

Rasier sie ab und lass es dir Kilometer am Poppes vorbeigehen was die verkorkste "DIN-ISO"-Gesellschaft (Norm) von dir erwartet! Leb nicht für Andere, sondern für DICH! Ich finde generell sehr kurze Haare oder gar Glatzen bei Frauen cool weil es was Besonderes ist und sie sich so schön "weich" und "zart" anfühlen beim Drüberfassen.

Ich selber hab ne Glatze sowohl weils mir gefällt (Optik, tolles Gefühl) und zusätzlich noch als Protest gegen diese Schubladen-Gesellschaft. Habe mir den Kopf zudem lasern lassen damit bald gar nichts mehr wächst und der tägliche Rasurwahnsinn samt aller nervigen Begleiterscheinungen ein Ende findet! Habe sogar eine eigene Webseite erstellt weil ich wohl einer der ersten in DE zu sein scheine der sich ne Glatze lasern lässt: http://www.scalp-lasering.com/

...zur Antwort

Steh dazu und rasier den Mist ab! Sieht selbst bei "schlechten" Kopfformen immernoch um Lichtjahre besser aus wie diese verlegen um den Kopf gewickelten Haare um "es" zu  verdecken! Oder diese ätzenden "Kränze".

Ich hab freiwillig ne Glatze und habe mich sogar zu einer dauerhaften Haarentfernung mittels Laser entschieden und schon deutliche Erfolge da keinen Bock mehr auf die nervige Rasur und ich mich nie mit Haaren sehen konnte! Ich kann diesen ganzen "Krimi" wegen ner drohenden Glatze beim Mann nicht nachvollziehen.

...zur Antwort

Sie muss täglich frisch rasiert werden (nass) und der Glanz kommt zumindest bei mir von alleine. MAn darf sie natürlich nicht trockenrubbeln mit dem Handtuch. Cremes verstopfen eher die Poren.

...zur Antwort

Scheiß' auf den Mainstream und was die Masse an dir sehen will und schneid dir ne Glatze wenn du eine haben willst! Ich würde dir jedoch empfehlen, keinen "Sprung" von lange Haare auf Glatze zu machen sondern immer kürzer und kürzer. So wird die extreme Wirkung auf dein Umfeld abgepuffert.

Dazu würde ich diese "Immer kürzer-Phase" auch dafür ausnutzen, dass deine Kopfhaut bräunen kann. Dann sieht die Glatze später auch gewollt und harmonisch aus wenn Gesicht und Kopfhaut-Farbe etwa gleich sind.

Als einzigsten Schwerpunkt solltest du aber auf deine Kopfform achten die du ja erst detailliert sehen kannst, wenn die Haare so kurz sind dass du die Konturen deines eigentlichen Schädelknochens sehen kannst. Sollte dein Hinterkopf z.B sehr flach sein oder generell größere "Deformierungen" zu sehen sein (meistens entweder oben drauf wo früher die "Fontanelle" war haben manche Leute ne "Delle") und Hinterkopf etc, dann solltest du abwägen ob es ästehtisch dann noch vertretbar ist - für dich. Wenn es extrem ist, wäre es vllt besser keine Glatze zu schneiden aber musst du entscheiden dann :)

Ne Frau mit freiwilliger Glatze oder jene die bei ner "krankhaften" Glatze dazu stehen sind für mich was Besonderes da sie sich nicht verbiegen nur um dem verkorksten Mainstream zu gefallen und nach "DIN ISO" (Norm) funktionieren...

Ich persönlich bin sogar noch nen drastischen Schritt weitergegangen und bin derzeit mitten in einer dauerhaften Haarentfernung mittels Laser am Kopf da ich eh nie wieder Haare haben möchte und keinen Bock mehr aufs tägliche Rasieren habe und es für mich bei mir nichts Schöneres als ne Glatze gibt. Man spürt wind und Wetter, Regen, etc und es fühlt sich toll an wenn man statt Haare auf die "weiche" Kopfhaut fühlt :D!

Probier es aus!

...zur Antwort

Schon lange her die Frage aber ich habs heute bei "Avila Kosmetik" in Siegen machenlassen. Durchführung war kein Problem aber schmerzhaft. Hautreizungen gabs nur unmittelbar nach der Behandlung und kurz danach noch leichte.

...zur Antwort