Soll ich w mir eine Glatze rasieren mich nerven meine langen Haare nur noch und ich will eine extreme Veränderung was meint ihr?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Sonja, ich kenne deine Probleme mit den Haaren sehr gut bzw. ich kannte sie gut hab mir vor drei Wochen meine langen Haare abrasiert. Sie gingen mir bis unter die Brust. Ich kann dir nur empfehlen mach es ist ein total befreiendes und schönes Gefühl ohne Haare. Ich wollte meine Haare nachdem ich mir die Glatze rasiert hatte eigentlich sofort wieder wachsen lassen mir gefällt es aber jetzt sogar so gut das ich dauerhaft bei der Glatze bleibe.

PS. Aber rasiere dir unbedingt eine Spiegelblanke Glatze wirst sehn ist viel angenehmer und besser als Stoppelfrisur. ;)

Raketenbaum  21.09.2016, 14:37

Jap gibt nichts Tolleres wie ne Glatze in jeder Hinsicht für mich! Es fühlt sich schön an, Wind und Wetter am Kopf zu spüren, beim Drauffassen die "weiche" Kopfhaut und aber halt auch die Optik wirkt viel markanter. Natürlich sollte bei ner Glatze die Kopfform stimmen und sie freiwillig sein. Ich bin derzeit sogar in einer dauerhaften Haarentfernung mittels Laser damit mein Schädel bald kahl ist und ich den Rasierer endlich in die Tonne kloppen kann!

Wenn Dich eine Glatze reizt, solltest Du Dir unbedingt eine rasieren. Selbst wenn Du die dann doof finden solltest: Du hast es gemacht, Haken dran und die Haare wachsen auch wieder. So ungewöhnlich ist eine Glatze für Mädels heutzutage nicht mehr, eigentlich finden mehr und mehr Frauen Spaß daran, zumindest einmal im Leben eine Glatze zu probieren.

Ich finde auch Deine Idee richtig, wenn Du Dich von Deinen langen Haaren trennen willst, es gleich richtig zu machen und komplett eine Glatze zu rasieren. Wenn sie dann wieder wachsen, findest Du Deine "Wohlfühllänge" ganz automatisch.

Machst Du es nicht, bleibt ein Leben lang die Frage: Wie hätte ich wohl mit Glatze ausgesehen? Wäre das vielleicht ein cooles Gefühl gewesen? Schlimmstenfalls beginnst Du, Deine Haare zu hassen. Also, wenn es jetzt in Dein Leben passt: Runter mit der Wolle! Wer weiß, wie oft Du im Leben die Gelegenheit noch bekommst?

P.S.: Deine Haare solltest Du am besten für einen guten Zweck (Perücken für kranke Kinder) spenden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf
mierlo  05.01.2017, 16:29

Ich Miene auch, wenn man diesen Gedanken hat, den einmal umzusetzen. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man dabei breit, oder nicht.

Glatze? Ich finde schon Frauen mit kurzen Haaren abstoßend

Raketenbaum  21.09.2016, 14:44

Jedem seine eigene Meinung aber ich sehe es anders. Warum soll "Mann" oder hier eben auch "Frau" sich immer nach dem verschissen-verkorksten Mainstream richten? Jeder soll doch sein Äußeres selbst bestimmen können ohne irgendwelche Konsequenzen dadurch zu bekommen (Partner/kein Partner etc, Job/kein Job) Ich "verbiege" mich auch nicht mehr um der Masse zu gefallen. Als leidenschaftlicher Glatzenträger habe ich sogar eine Laser-Behandlung angefangen um den Schädel bald immer kahl zu haben und den Rasierer in die Tonne hauen kann! Bei mir ist die Glatze sowohl mein Stil/Persönliches Merkmal als auch massiver Protest gegen den "Mainstream"! Und sie dient als "Filter" welcher oberflächliche Menschen die nur nach Aussehen gehen direkt ausfiltert :D

Sowas ist immer eine Frage des Typs und Geschmacks. Willst du es machen bist aber unsicher? Besorg dir ne Baldcap und probiere es aus, oder erstmal kurz schneiden dann ist der Weg nicht lang. Und wenns wirklich nervt dann weg damit, wächst ja nach. :) Hatte den selben Gedanken auch schon lange aber hab mich nur zu einem sehr hohen Undercut durchgerungen, weniger wirds dieses Jahr nicht mehr, aber das aus anderen Gründen ;)

Wenn du dir sicher bist,  tu es!

Es ist ein total befreiendes Gefühl und glaub mir das Gefühl wenn der Wind darüber streicht oder Regentropfen auf die nackte Kopfhaut Tropfen ist einfach einmalig.

Wie lang sind denn deine Haare, hattest du schonmal kürzere Haare?