Glatze rasieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zum Barbershop,die machen es perfekt.Suche Dir einen Türkischen Friseur, die machen es perfekt und können es super und sind günstig. Ich lasse mir dort 1x in der Woche mit dem Messer den Kopf rasieren und bin begeistert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Obbel  13.11.2022, 23:04

So glatt wie zu Hause selbst mit Gilette oder ähnlichem Rasierer wird's mit Messer nicht... zumindest meine Erfahrungen mit mittlerweile gut 10 verschiedenen barbershops

Schere110  14.11.2022, 17:47
@Obbel

Mein Barber rasiert 2 x , auch gegen den Strich. Danach rutscht eine Fliege aus 👍🏻. Ich habe aber lange gesucht bis ich einen Barbier gefunden habe der so gut rasieren kann.

Ich fand es immer richtig spannend, es schrittweise selber zu machen, vom Langhaarschneider und der ersten Bahn mit Stoppel bis zum ersten Strich mit dem Nassrasierer und der dann logischen Konsequenz hin zu komplett nassrasierten Glatze - einfach eine coole Aktion !

So richtig Billardkugel-mäßig? Da hätte ich schon Angst, mich zu verletzen. Alles was mit dem Langhaarschneider geht, also 3mm zum Bespiel, kriegt man mit einem zweiten Spiegel in der Hand (für hinten) gut selbst hin.

Ob man sich ohne Aufsatz eventuell verletzen kann weiß ich nicht so genau, nie probiert auf dem Kopf. Nur im Gesicht für den Bart, kleine Schnitte hatte ich da schon mal von dem Teil, ist aber auch alt und taugt nicht mehr viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
drsneak  05.04.2023, 20:49

... alles etwas Übungssache - aber man kann auch alle 2-3 Tage sich rasieren lassen - oder es eben lernen und dann unter der Dusche entspannt selber machen - soooo gefährlich ist das auch wieder nicht ...

Wenn du eine komplette Glatze willst kannst du nichts falsch machen, in den Barber-Shop gehen wäre da reine Geldverschwendung.

Hey loop69,

ich bin Christos von wenighair und helfe Menschen eine Glatze nicht als Problem, sondern als Möglichkeit zu sehen! 🪒

Wie ich lese, hast du bereits deine Entscheidung zur Glatze getroffen. Find’ ich mega von dir!

Mir ist mit der Zeit Folgendes bewusst geworden:

"Du bist nicht schlecht in etwas. Du bist neu in etwas."

Mittlerweile gibt es gute How-To und Tutorial Videos auf YouTube, wie man sich eine Glatze rasiert. Deswegen rasiere ich mir meine Glatze selbst.

Falls du dich unsicher fühlst, dann ist der Weg zum Barbershop der richtige für dich.

Wenn du dich dann ready fühlst, kannst du in Zukunft deine Glatze auch von zu Hause aus rasieren. Hierfür habe ich einen ausführlichen Glatzen Rasierer Test gemacht, der dir beim Glatze rasieren weiterhilft:

https://wenighair.de/blog/ultimative-kopfrasierer-test

Bild zum Beitrag

Hoffe, ich konnte weiterhelfen und bei Fragen kannste gerne auf mich zukommen! Viel Erfolg loop69.

Christos / wenighair

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Haare schneiden, Glatze, Haare abrasieren)