Haare abrasieren im Sommer?

fabi2598  04.09.2022, 14:57

Hattest Du noch paar Millimeter übrig oder Direkt auf 0mm...?

TheBossBitsch
Fragesteller

Nassrasiert auf null :)

Dipa1972846  04.09.2022, 18:33

Finde ich super, ich habe buzzcut 3mm

TheBossBitsch
Fragesteller

das sind 3mm zu viel ;)

14 Antworten

Habe sie im Winter abrasiert und im Sommer wieder ganz kurz nachrasiert.

Sie waren ursprünglich bis über die Hüfte lang.

Ich liebe diese Frisur und bleibe dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SimonSimon95  06.09.2022, 04:43

ich kann dich soo gut verstehen!

meine Freundin und ich haben seit ca 3-4 Monaten einen buzzcut 6mm den wir uns gegenseitig auf einer Weltreise rasiert haben und lieben diesen Haarschnitt sehr an uns das wir ihn einmal die Woche nachschneiden.
Wir wollen beide es das nächste mal auch komplett blank rasieren.

loop69  07.09.2022, 10:11
@SimonSimon95

Das finde ich wirklich bemerkenswert. Wenn Ihr beide einen blank rasierten Schädel habt kann man nur gratulieren. Als Glatzenträger kann ich das tolle Gefühl bei jeder Schur nur bestätigen.

Da kann man Dich nur beglückwünschen das Du so einfach kahl rasiert worden bist. Einfach ein phantastisches Gefühl wenn man Bahn für Bahn immer kahler wird und am Ende nur noch nackte Kopfhaut zwischen den Fingern spürt.

Ich denke das sich viel mehr Menschen eine Glatze rasieren sollten, insbesondere die die sich schon häufiger Gedanken gemacht haben aber sich nicht getraut haben, bisher.

Toleranz kann man diesbezüglich aber leider nicht überall erwarten.

Will sie mir kinnlang oder schulterlang schneiden lassen, aber hab nur Bedenken weil ich zum Turnen eigentlich einen festen Zopf oder Dutt brauche, aber glaube ich versuche es jetzt trotzdem, weil wir bis Oktober Trainingspause haben.

SimonSimon95  05.09.2022, 23:12

meine Freundin Turnt auch und hatte die ganze Zeit einen Bob bis zum Kinn und kam damit gut zurecht 👍🏻
jetzt hat sie einen buzzcut und sagt sie will nichts anderes mehr weil es sich so gut anfühlt ☺️

Fiona0000  06.09.2022, 07:37
@SimonSimon95

Hab nur Angst das die Haare dann im Gesicht rumflattern und stören, oder ein leichter Zopf oder Pferdeschwanz beim turnen dann einfach aufgeht.

SimonSimon95  06.09.2022, 11:27
@Fiona0000

Also meine Freundin konnte sich noch einen kleinen Zopf machen und hat die Haare die nicht rein gingen mit Klammern und einem sehr festen Haargel und einer Bürste zum Zopf hin gestrichen und das hat immer gehalten und sah auch echt gut aus da es alles perfekt nach hinten glattgestrichen war

Fiona0000  06.09.2022, 18:25
@SimonSimon95

Aber das ist dann auch viel Aufwand und macht das dann nicht auf Dauer die Haare kaputt?

Hab sie mir heute jetzt zu einem Bob schneiden und blondieren lassen, aber haben vorher einen Zopf gemacht, und ein lockerer Zopf geht jetzt noch, und hoffe das sie bis zum Oktober dann auch so gut halten.

SimonSimon95  06.09.2022, 18:39
@Fiona0000

Nein das ging eigentlich immer sehr flott ca 2-5min und nein kaputt ging dabei nichts. Ist ja wie ein Haargel bei Männern das macht ja auch nichts kaputt und sie hat es so 4-5 Jahre gemacht. Jetzt hat sie ja einen buzzcut und braucht es nicht mehr 😜

ja warum sollen sie denn nicht halten ?
werden ja wenn nur länger und dann geht der Zopf noch einfacher

Fiona0000  06.09.2022, 23:28
@SimonSimon95

Direkt Buzzcut hat bei uns niemand aber einige Mädchen haben sie schon so kurz das sie die Haare nicht mehr zusammenmachen müssen. Aber das ist mir dann doch zu kurz.

SimonSimon95  07.09.2022, 07:04
@Fiona0000

Ich soll dir von meiner Freundin sagen, dss du dir bei deinem jetzigen Bob einen undercut rundherum schneiden lassen sollst. Das hatte sie auch mal und damit ist es noch einfacher einen Zopf zu machen und ist laut ihr für den Sport die beste Frisur und wenn du den Zopf aufmachst ist der undercut ja bedeckt ☺️

Fiona0000  07.09.2022, 23:01
@SimonSimon95

Ich warte jetzt erstmal ab wie sie bis Oktober nachwachsen und wie es mir dann damit geht, aber vielleicht wäre das dann eine Option. Danke.

Dann hättet ihr sie auch spenden können, oder könnt sie immer noch spenden, vorausgesetzt wie wurden als Zopf oder mehrere Zöpfe abgeschnitten und sind nicht durcheinander.

TheBossBitsch
Fragesteller

Nein wir haben die Haare verbrannt

wäre toll gewesen mach es vielleicht in der nächsten zeit