Ab wann ist eine Glatze eine Glatze?

3 Antworten

Das ist relativ einfach beantwortet. Man unterscheidet zwischen einer Maschinenglatze und einer Glatze.

Bei einer Maschinenglatze rasierst Du ohne Aufsatz alles. Das geht in der Regel mit bestimmten Haarschneidemaschinen bis auf 0,4 mm. Mit manchen Glatzenrasierern kannst Du auch 0,1 mm erreichen, was einer Glatze schon sehr nahe kommt.

Eine richtige Glatze ist 0 mm, das heißt Du trägst auf den fast kahlen Kopf Rasiergel auf und scherst den letzten Flaum mit einem Nassrasierer runter. Wenn Du mit der Hand nur noch nackte Kopfhaut spürst hast Du eine richtige Glatze!!!

Wird eh jeder anders definieren, 1mm ist ohne nach nachrasieren eh in wenigen Tagen nachgewachsen

Glatze689
Fragesteller

Für mich ist es erst restlos kahl rasiert eine Glatze.

t987654321  20.02.2022, 17:23
@Glatze689

Und nach wieviel Stunden ohne nachrasur ist es für dich keine mehr? Bei dunkelhaarigen kann man zum Teil nach 12 Stunden erste Stoppel sehen

das sehen viele sehr unterschiedlich. Für mich ist Glatze alles 0mm. Alles darüner ist eher Buzzcut.

Glatze689
Fragesteller

So sehe ich das auch. Muss ich für alles 0mm nach dem Buzzcut mit Rasierschaum und Klingenrasierer die restlichen Haare abschneiden oder wie geht das?