Glatze soll Ja gut für Haare sein auf 0mm reicht auch 1mm?

8 Antworten

Es bringt nichts wenn man die Haare abrasiert . Im Sommer lasse ich immer den Kopf mir 2-3 x komplett rasieren und habe dabei ein gutes Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere mal Nassrasur aus, sieht meistens besser aus und ist auch cooler

Lass Dir den Rest auch noch abscheren und bleib dann bei einer Glatze.

Ist eine super Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arcangel588a
Fragesteller

Aber es sieht voll aus so oder bzw ist bei jedem so der so kurz schneidet oder

loop69  15.08.2022, 21:11
@Arcangel588a

Ich würde mir alles abrasieren lassen bis nur noch glatte Kopfhaut da ist. Ist ein super Gefühl mit den Händen über die Glatze zu streichen.

Wenn du die Haare eh einmal so kurz hast, dann solltest du sie einmal komplett nass abrasieren.

Grund:
Die Haare müssen dann neu durch die Kopfhaut "durchbrechen". Das soll dafür sorgen, dass die Haare dann voller und stärker nachwachsen.

Belegen kann ich das nicht, aber meine eigene Erfahrung und die Erzählungen von Freunden/Bekannten bestätigen das soweit.

Es wächst ja auch schnell wieder nach. Aber das ist jetzt die richtige Gelegenheit für dich, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du schon so kurz schneidest, dann hätte ich komplett Glatze gemacht. Finde das persönlich immer noch am besten auch für die kopfhaut. Die kann dann mal so richtig atmen und danach wachsen die Haare schön nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arcangel588a
Fragesteller

Und wie ist es so ?

hat es auch eine Wirkung