Glatze bei Frauen wie steht ihr dazu gefällts euch oder findet ihr Glatze bei Frauen nicht schön?

25 Antworten

Warum kümmerst Du Dich um andere? Die letzten Reaktionen haben Dir ja gezeigt, dass das geht. Ich habe das Gefühl, Du machst jetzt die Erfahrung, die viele Frauen nach einer Rasur gemacht haben: Sie möchten am liebsten auf lange Zeit hinaus kahlköpfig bleiben. Wenn Du die ideale Kopfform hast, wirst Du glücklich sein. Nebenbei: Schau Dir im Netz chinesische Videos mit stufenweisen Glatzenrasuren an. Manche sind sensationell und die Mädchen sehen ungemein sexy aus.

LG Persis

Es kommt auf viele Faktoren an.

Zum einen was du selbst ausstrahlst. Wenn du dich mit dem Kahlköpfchen wohl fühlst und selbstbewusst durch die Gegend läufst wirst du positiver wahrgenommen, als wenn du schüchtern und ängstlich um dich siehst.

Wenn dein Gesamtbild gepflegt und ansprechend aussieht, wird die Resonanz eher positiv ausfallen.

in der Gesellschaft ist Glatze bei Frauen oft genug mit dem Erstgedanken (bewusst nicht Vorurteil gewählt) an eine Krebserkrankung besetzt. Einige, wenige, werden auch an Alopecia denken. Eine bewusst gewählte, freiwillige, Glatze dürften sich nur sehr wenige vorstellen können.

Im Kundenkontakt ist zu bedenken, das die Optik nur am Beginn entscheidend ist. Im Verkauf geht es um das Produkt, wenn du dies gut präsentierst ist die Frisur Nebensache. Solltest du z.B. Lehrerin sein, könnten deine Schüler eventuell frotzeln, im Büro dürften sich die Kollegen bald daran gewöhnt haben.

Es ist leider nur allzumenschlich, sich über außergewöhnliche Dinge zu echauffieren. Diejenigen, mit den etwas besseren Manieren tun es heimlich. Nur sehr aufgeschlossene Menschen lassen einen anderen so stehen, wie er eben ist.

Leider werten wir stark nach Äußerlichkeiten, und das erste Urteil fällt innerhalb von Sekunden. Das haben wir in unserem Unterbewertet drinnen, ist seit dem Säuglingsalter trainiert.

Das du mit einer Glatze auffallen wirst, sollte dir klar sein. Doch wenn du dich damit wohl fühlst, können dir die Meinung und die Gedanken der anderen ja egal sein.

Etwas hat sich allerdings in den letzten Jahren getan. Du bist definitiv nicht mehr die einzige, die mit blankem Köpfchen lebt. Und es hat auch was schönes, die Luft direkt zu fühlen, jede kleinste Berührung wahrzunehmen und sich keine Gedanken mehr um fettige Haare zu machen.

Du wirst jedoch, besonders am Anfang, schon allein der Sonne wegen Mützen, Tücher und Hüte benötigen. Son Sonnenstich tun ganz schön weh, genauso wie ein Sonnenbrand auf dem Kopf.

Also ich kenne einige Männer, die das ziemlich attraktiv, um nicht zu sagen sexy finden.

Au jeden Fall weitaus besser als so ziemlich jede Frau mit langen Haaren, weil die eh nur dem Mainstream folgen.

Ich find's gut!

Es muss zur Kopfform und zum Gesicht etc. passen. Meine Meinung dazu, wenn man sich freiwillig scheren lässt.

Die Glatze ist allerdings verbunden mit diversen Vorurteilen bzw. Wahrheiten:

- Man verliert die Haare bei Krebs

- Haarverlust bedeutet fast immer einen Mangel bzw. Krankheit

- Ideologische/Politische Ansichten (Rechtsradikal, Neonazi...), ausgenommen Buddhisten

- Häftlinge im 3 Reich bzw. zweiter Weltkrieg

Ich selbst hatte mit Mitte 20 Raspelkurze Haare. Damals war ich sehr dünn (1,63 und 48 kg). Da sah das niedlich aus (bin weiblich). Und gekannt habe ich auch mindestens zwei Frauen, vor Jahren, denen Raspelkurz (wirklich Millimeterkurz) stand.

Es kann interessant aussehen, aber auch schlimm.

also ich persönlich als Mann finde Frauen mit Glatze sehr attraktiv.Ich würde es dir aufjedenfall empfehlen es so zu lassen wenn's dir gefällt und es ist auch praktisch man braucht im Bad weniger usw.

zu deiner Frage: Die Gesellschaft ist echt Modern und es ist den meisten Leuten egal ob man Homosexuell ist oder was für Haare man hat.