Wie oft Rasiere?

Pausenraum  01.01.2024, 14:55

Wie gefällt es ihm denn?

Alicia09
Fragesteller

Gut

3 Antworten

Da kann man Dir nur gratulieren. Ich hoffe ihm gefällt das mit dem kahl geschoren Kopf genauso gut wie Dir.

Ich denke Ihr müsst nicht immer zum Friseur oder Barber-Shop gehen.

Mit einer Haarschneidemaschine ohne Aufsatz alles runterscheren was die Maschine hergibt. Meistens zwischen 0,4-0,8 mm. Danach kann man mit einem Folienrasierer von Andis den restlichen Flaum abrasieren. Das Ergebnis ist das einer Nassrasur.

Tolles Gefühl mit der Hand über den haarlosen Kopf zu streichen.

Warum fahrt ihr denn deshalb zum Frisör? Mit einem Langhaarschneider kann er das doch selbst machen. Damit kann er bis auf 1 mm die Haare stutzen. Und wenn es ganz sauber sein soll, kann er anschließend mit einem normalen Rasierer rübergehen.

Alicia09
Fragesteller

Muss man da irgendwas spezielles beachten?

MrClarkKent  01.01.2024, 14:58
@Alicia09

Nein, das ist ganz einfach. Da kann man nichts bei falsch machen. Das kannst du entweder bei ihm machen oder er bei sich selbst, wenn er einen Handspiegel dazu nimmt um den Hinterkopf dabei zu sehen.

Beim Nassrasieren kann man sich zwar etwas verletzen, das kann man aber mit dem Trocken rasieer auch machen. Und wenn die Länger von einem mm kurz genug ist, kann mit dem Langhaarschneider sowieso nichts passieren.

Alicia09
Fragesteller
@MrClarkKent

Nassrasur muss schon sein mag es wenn er glatt ist was ist mit eincremen danach oder so

Wieso überredet man den Freund 4 Monate lang, eine Glatze zu machen. Er muss sich wohlfühlen. Also überreden lassen, um irgendetwas in diese Richtung zu machen wollte ich mich nicht lassen.