Zuerst wachsen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nassrasierte Glatze behalten 57%
Weiterhin die Seiten nass rasiereren 29%
Erst alle Haare wachsen lassen 14%

15 Antworten

Sie sollte ihren Kopf auf jeden Fall schön nassrasiert lassen und kann sich zum ausprobieren ja einen künstlichen Iro aufkleben, da musst du mal bei Maskenbildernerbedarf schauen. Ich kann nur empfehlen, es immer bei der glattrasierten Glatze zu belassen und ihr den verständlichen Wunsch nach Ausprobieren mit Haarteilen und Perücken zu ermöglichen, so bleibt sie am fexibelsten und behält das angenehme Gefühl, auf dem Kopf haarlos zu sein. Haar nach einer tollen Glatze wachsen zu lassen, fühlt sich gar nicht gut an, meine Töchter haben das nie lange ausgehalten und waren immer froh, wenn ich ihnen den Kopf wieder ganz glatt rasiert habe.

Gibt eigentlich keine bessere Frisur für Mädchen als Glatze, kann ich jedem nur empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf
Erst alle Haare wachsen lassen

Wenn sie genau diese Frisur möchte ist es zwar egal wie man es genau macht, ob man erstmal alle Haare wachsen lässt oder nur die Haare in der Mitte für den Mohawk wachsen lässt und den Rest weiter rasiert.

Aber wenn sie alle Haare wachsen lässt könnte sie auch etliche andere Frisuren wie Pixie-Cut und Pixie-Cut mit Sidecut ausprobieren.

Weiterhin die Seiten nass rasiereren

A.) Finde ich mega, wie du als Mutter das so locker siehst. 👍 Meine Frau würde bei solchen Wünschen unserer Tochter wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen, ich hingegen sehe das sehr gelassen. Immerhin hab ich selbst nicht gerade eine alltägliche Frisur.

B.) Würde eher den Iro an sich schon gleich wachsen lassen und regelmäßig die Seiten rasieren. Sie dürfte in etwa einem halben bis dreiviertel Jahr soweit sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weiterhin die Seiten nass rasiereren

So wie auf dem Foto wird die Frisur nur mit sehr viel Haarspray oder Haargel halten und das ist für Kinder dann nicht so ideal.

Lieber kürzer aber dafür breiter lassen ist wahrscheinlich besser.

Die Seiten könnte ihr ja trotzdem weiter rasieren. Ausser sie will eine andere Kurzhaarfrisur.

Finde es auf jeden Fall gut wenn junge Mädchen erstmal kurze Haare haben, damit sie nicht so gleich als Kinder an Klischees gewöhnt werden.

Muss zwar nicht gleich eine nassrasierte Glatze sein, aber finde länger als kinnlang sollten die Haare in dem Alter noch nicht sein.

Aber wenn ihr die Glatze gefällt ist es auch toll.