Extreme Veränderung Haare?

10 Antworten

Sowas krasses hab ich noch nie gemacht, aber hab sie mir vorletzten Winter schrittweise immer kürzer schneiden lassen bis zu so einer Frisur:

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Männer)

So etwas Ähnliches habe ich auch mal gemacht. Ich habe damals allerdings meine Haarlänge nicht gemessen. Ich würde immer empfehlen, so etwas im Frühsommer zu machen, weil die langen Haare im Sommer meist sowieso nerven und im Herbst, wenn es kälter wird, dann wieder genug nachgewachsen ist, damit man nicht friert.

Meine schlimmste Veränderung war allerdings mal der Versuch, die Haare rot zu färben, was dann in einem Orang-Utan-Ton endete, wobei ich zusätzlich noch von meiner Mutter einen Schnitt verpasst bekam (Hobby-Frisörin), bei dem die Haare ziemlich kurz (Millimeterbereich) waren und vorn links eine längere Strähne blieb oder vielleicht auch ein unebener Pony, ich weiß es nicht mehr. Sie hatte das Foto davon lange in ihrer Küche, bis ich sie bat, das Bild wegzustellen, weil es nur noch zum Eierabschrecken dienen könnte! Das war so eine richtige Dorftrottelfrisur! 😂

Ich und zwei Freundinnen färben uns seit letzten Herbst die Haare immer bunt und probieren verschiedene Farben aus, das lieb ich irgendwie total. Momentan hab ich meine Haare Hellblau.

Abschneiden lassen möchte ich sie mir nicht, aber hab das Problem das sie durch das viele Färben eh immer kürzer werden. Hatte sie vorher bis knapp zur Taille und jetzt nur noch knapp brustlang.

Bei mir nicht ganz so extrem, von etwa 40 cm auf 2-3 cm. Das ist aber schon über 10 Jahre her.

Und seit 3 Jahren färbe ich nicht mehr und bin jetzt mehr oder weniger grauhaarig :)

Monica882
Fragesteller

Ist aber trotzdem eine extrem Veränderung

putzfee1  29.04.2023, 18:54
@Monica882

Ja, aber ich habs nicht bereut. Ich fühle mich wohl so. Allerdings lasse ich meine Haare jetzt wieder wachsen, weil das Geld bei uns derzeit sehr knapp ist und ich so die Friseurkosten nicht mehr habe.

Ich hatte mal zu Schulzeiten von Schulterlang auf Igelfrisur schneiden lassen. Später dann mal kurz geschoren und knallgelb gemacht. Auch mal rot oder orange gefärbt. Knallige Farben halt. Dann wollte ich zur Glatze rasieren und es hat mir gefallen. Dazwischen auch noch mal ein Iro getragen.