Fühle mich nicht mehr richtig weiblich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Weiblichkeit von Frauen ist nicht von der Haarlänge abhängig. ♥️

Auch Frauen mit sehr kurzen Haaren oder Glatze können super feminin, schön und sexy sein, sogar mehr als manche Frau mit langen Haaren.

Das ist eher abhängig von Gesicht, Kopfform und Kleidungsstil.

Ich selbst habe meine fast hüftlangen Haare bis auf 6mm abrasiert. Es sah super toll aus. Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt. Jeder Blick in den Spiegel hat mich zum Strahlen gebracht und ich war stolz darauf, den Mut für diesen Schritt gehabt zu haben.

Vor dem Buzzcut wurde ich schon sehr oft angesprochen, als die Haare ab waren, konnte ich keine 50m mehr gehen, ohne ein Kompliment zu bekommen. Die Männer waren noch interessierter als sonst. Meine Familie und mein Mann waren ebenfalls begeistert und ich habe es nie bereut.

Divanikima
Fragesteller

...und wie kleidest du dich? Eher männlich oder auch mit Kleidern, Röcken usw.?

Luna0610  24.04.2022, 19:06
@Divanikima

Feminin, aber eher mit Hosen. Kleider und Röcke nur im Sommer oder zu gegebenen Anlässen. Inzwischen sind meine Haare aber auch wieder schulterlang.

Divanikima
Fragesteller
@Luna0610

...ja, mach ich genauso. Danke für deine Meinung.

Luna0610  24.04.2022, 19:07
@Divanikima

Gerne. Es sind nur Haare. Und du bist so viel mehr als nur deine Frisur. 😊

Maleficentt  25.04.2022, 22:06

Super klasse Antwort Luna0610 :-)

Hallo,

Bin allerdings (m). Ich habe inswischen einen 2 mm Buzzcut und inzwischen die Seiten kahl rasiert.

Ich finde es besser, je kürzer es ist. Fühle mich da pudelwohl.

Es könnte somit sein, dass Du Dich mit 6 mm wohler fühlst. Da ja alles wieder prima nachwächst , brauchst Du ja nur zu warten, bis es wieder länger wird.

Du musst halt Deine individuelle Mindeshaarlänge herausfinden, bei der Du Dich wol fühlst.

Wie ist denn das Feedback Deiner Familie/Bekannten? Vielleicht ist es besser, als Du glaubst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Divanikima
Fragesteller

Ja, bis jetzt hab ich fast nur Positives gehört ;-)). Danke für den Tipp...einfach ausprobieren, genau.

Du könntest dir eine Perücke kaufen und schauen ob du dich damit wieder weiblicher fühlst.

Divanikima
Fragesteller

Du wirst lachen...das hab ich schon ausprobiert. Da ist nur das Problem, dass ich mich damit irgendwie unecht fühle (außerdem ist es im Sommer zu warm).

Hey, ich hatte meine Haare eine ganze Weile abrasiert getragen und dann wieder wachsen lassen. Ich habe mir aber mit den wieder gewachsenen Haaren nicht mehr gefallen, letzte Woche habe ich wieder alles abrasiert und fühle mich viel wohler und femininer, als mit Haaren. Mir werden auch wieder mehr komplimente gemacht. Bei mir ist das empfinden also eher umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Divanikima
Fragesteller

Ich kann sie mir irgendwie nicht mehr wachsen lassen...fühlt sich dann nicht mehr stimmig an. Also irgendwie fühle ich mich wohl auch wohler mit den kurzen Haaren. Vielleicht nicht weiblicher im klassischen Sinn, aber klarer, entschiedener, selbstbewusster...

Klugscheisse69  08.05.2022, 06:06

Glatze bei Frauen kann ganz gut aussehen

Von Experte Luna0610 bestätigt

Du hast dieses Gefühl, weil du in einem traditionell geprägten Rollenbild aufgewachsen bist, in dem lange Haare, Make Up, Sanduhrfigur und Kleider als weiblich gelten, während breite Schultern, kurze Haare, Hose und Hemd eher maskulin besetzt sind. Grundsätzlich ist das aber Quatsch. Deine Frisur und deine Haarlänge machen dich nicht weniger weiblich. Frisiere dich, wie es dir gefällt, kleide dich wie es dir gefällt, schmink dich stark oder gar nicht oder irgendwas dazwischen, trage Schmuck oder lass es. Hohe Schuhe oder nicht. Völlig egal.

Weiblich ist, wer sich weiblich fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Divanikima
Fragesteller

Das ist echt ne gute Antwort. Danke!

Fuchsbutter  25.04.2022, 10:13
@Divanikima

Ich hoffe, dass du dich in deine neue körperliche Situation gut eingewöhnst und einfühlst. Manchmal dauert das einfach eine Weile. Ich finde bei Kurzhaarschnitten übrigens große Ohrringe sehr, sehr schön und feminin. Das ist aber eine rein subjektive Empfindung.

Divanikima
Fragesteller
@Fuchsbutter

o.k., danke. Ich werd mich schon daran gewöhnen...Das mit den Ohrringen ist ein ganz schöner Kontrast...aber warum nicht...?

Klugscheisse69  08.05.2022, 07:23

Ja, strahle Weiblichkeit aus und du wirst als weiblich erkannt