Haben Haarlänge was mit Intelligenz zu tun?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht! ^^

Dein Vater hat dich total hinters Licht geführt. Die Haare bestehen nämlich aus abgestorbenen Hautzellen. (Oder Stammzellen, weiss es nicht genau, aufjedenfall sind deine Haare etwas abgestorbenes) da Fliesst kein Blut durch ^^ stell dir das Mal vor, dann würdet du jedes Mal bluten, wenn deine Haare abgerissen werden, oder abgeschnitten.

DerHabib  27.06.2015, 09:01

Haare bestehen aus Horn

beast  27.06.2015, 09:02

Du  solltest  Dich  mal  bei  Wikipedia  informieren,  was  Haare  WIRKLICH  sind  ^^

Das wäre mir jetzt ganz neu, was dir dein Vater erzählt. Haare sind der überrest von abgestorbenen Zellen. Wenn dein Vater recht hat, müssten sich alle Menschen eine Glatze rasieren, damit sie intelligent wirken. Ich kenne jemand, der hat wirklich eine Glatze, rasiert sie sich jeden morgen, meint, dass er intelligent ist, aber wenn du ihm auf die Schultern schaust, merkst du, dass der überhaupt nichts kann.

In meiner Schulzeit kannte ich ein Mädchen, sie hatte schwarze, lange Haare. Sie lernte nicht viel und hatte nur einer im Zeugnis. Dass sie so gut war, lag nicht an den Haaren (wo jetzt ein Widerspruch von der Frage da ist), sondern, dass sie früh schlafen ging (ich denke, so gegen 19 oder 20 Uhr). Der Schlaf, die Ernährung und einige andere Dinge sind wichtig und nicht die Haarlänge.

Ich würde mal deinen Vater fragen, wo er diese Information her hat. Es gibt leider viele Menschen, die sagen leider einfach unüberlegt Dinge sagen und wenn du es nachprüfen willst, ob das stimmt, steht das nirgends.

Im übrigens finde ich Frauen, die lange Haare haben im Normalfall interessanter als Frauen mit kurzen Haaren.

dernixcheka
Fragesteller

coole antwort, da steckt erfahrung drin, eigene meinung, gute information und keine Beleidigung :)

Mein Gott, Dein Vater hat Humor... Da erzählt er Dir was; ich glaube, der muss mal wieder in die Schule, lach.

Kurze Haare sind schon unkomplizierter, gehen schneller zum Waschen und Föhnen, sind pflegeleichter.

Aber wenn Du lange Haare tragen möchtest, trage sie so, wie Du es willst.

Die Haarlänge hat nicht mit Intelligenz zu tun so ein Blödsinn habe ich noch nie gehört!!

dernixcheka
Fragesteller

ehhh....ja dankee....beruhig dich mal...ich hab nur was gefragt was ich nicht wusste. ..

Entgegen der Argumentation deines Vater meine ich, dass die Haarlänge eines Menschen keine Rückwirkung auf seine Intelligenz oder sein Denkvermögen hat. Ich vermute fast, dass er das Gesagte als Scherz verstanden hat.

Sonst müssten ja auch bodygebuildete Muskelmänner weniger intelligent sein als spindeldürre Stubenhocker, weil das Blut und die Lebenskraft in den Aufbau der Muskeln statt ins Gehirn fließt.