Frage an die Frauen mit kurzen oder sehr kurzen Haaren, seit ihr glücklich mit eurer Haarlänge?

11 Antworten

Ich hatte oft kurze Haare ca. 3-4 cm lang.
Nein, ich war nicht glücklich damit, sah schlimmer aus als mit langen Haaren. Ich finde lange Haare viel schöner, man kann auch viel mehr damit machen und es sieht einfach weiblicher aus. Kurze Haare bei Frauen ok, aber nicht kürzer als Schulterlang, finde ich. Lange Haare mit einem Stufenschnitt oder V-Schnitt sehen toll aus.

Ich habe mein Leben lang einen Bob getragen weil ich sehr hohe Wangenknochen habe die dadurch viel besser zum Vorschein kommen als bei langen Haaren und war immer sehr zufrieden. Die Friseure haben mich regelrecht mit Komplimenten überschüttet, nach dem Motto sie hätten selten eine Frau gesehen die einen Bob so gut tragen kann. Jetzt mit fast 30 lasse ich mir die Haare zum 1.mal lang wachsen und bin erstaunt wie schlecht mir diese stehen. Macht mich regelrecht hässlich...:/

Ich lasse meine Gerade wachsen, sonst hatte ich öfter so lange Haare bis zum Kinn. Ich finde Mädchen sollten auch nicht so kurze Haare haben, sondern max. Bis zu den Ohren.

Es gibt wirklich tolle Kurzhaarschnitte an Frauen. Gerade in letzter Zeit sehe ich wieder deutlich mehr, teils mit richtig extrem kurzem Nacken- und Hinterkopfbereich in Verbindung mit sehr kurzen Bobs oder Pixies. Es dürften generell mehr sich trauen und solche Frisuren auch tragen. Vielen mag der Mut fehlen, oder sie meinen es sei negativ auf Jungs/Männer... Extrem kurz im Gesamten soll es meiner Ansicht nach nicht sein, aber so dass die Ohren frei sind ist noch schön, also etwa wie im Beispiel. Kürzer eigentlich nicht.

schönes Kurzhaar - (Frauen, Haare, Beauty)
maramllrr  01.08.2017, 17:48

Ich überlege mir auch schon länger meine Brust langen Haare abzuschneiden.  Nicht zu kurz aber trotzdem kurz. Aber ich weis nicht ob mir sowas stehen könnte und ob ich es wirklich wagen solle:/ (Bin weiblich und hab ein ovales bis rundes Gesicht)

23andi  01.08.2017, 22:52
@maramllrr

Vom Gesicht her passt das bestimmt... wie kurz möchtest du sie dann, so wie bei diesen Bildern oben oder eher so etwa kinnlanger Bob?

Also ich finde mir stehen kurze haare mindestens genauso gut wie lange.
Aber mir ist aufgefallen, dass ich nur noch sehr sehr selten angesprochen werde seit sie kurz sind.
Aber mir gefällt es so.
Ich finde vielen frauen stehen kurze haare besser. Und es ist quatsch, dass es weniger weiblich ist.

Joooey94
Fragesteller

Welche Frisur hast du bzw. wie kurz sind deine Haare?

Gingeroni  29.07.2017, 13:42

so kinnlang

AnonymTiger  12.07.2019, 21:37

Ich werde seit ich extrem kurze haare habe viel öfter angesprochen hahahah