Ist kalt föhnen schädlich für Haar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalt föhnen ist viel besser. Die Haare bleiben glänzend. Beim warm Föhnen werden sie stumpf. Und so kann man viel Chemie sparen, um die Haare wieder glänzend zu bekommen.

critter  18.05.2019, 16:05

Danke für das Sternchen! :-)

Wie mein Vorredner schon sagte. Nur heiß föhnen schädigt die Haare, welches ab einer Temperatur von ca. 90Grad Celsius einsetzt. Ab dieser Temperatur wird die Struktur der Haare zerstört.

Habe neulich gerade gehört ,das kalt fönen viel besser für die Haare ist, als warm fönen.

Kalt föhnen und Lufttrocknen ist viel gesünder für die Haare, als sie zu heiß zu föhnen.

Nein, lediglich heißes Föhnen strapaziert deine Haare.