Frage von ramneu, 60

Schadet föhnen den Haaren?

Hi! Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage, da ich in der Pupertät bin und sie dadurch schneller fetten. Am Wochenende oder in den Ferien lasse ich sie manchmal "ausfetten" sodass ich sie länger nicht wasche. So meine Frage ist jetzt abee ist es schädlich wenn ich meine Harre jeden 2-3 dritten Tag wasche? Beim trocknen mache ich es so, dass ich meine Haare zuerst ganz ganz vorsichtig von oben nach unter durchkämme, also ich fange unten an und arbeite mich hoch. Danach lasse ich sie 15 Minuten lufttrocknen und den Rest föhne ich auch kalter Stufe trocken, denn sonst sehen sie aus wie ein Besen. Ist das schädlich? Soll ich meine Haare weniger föhnen? Danke schonmal!

Antwort
von Susanne464, 41

Ich wasche meine Haare jeden Tag und föne sie immer mit warmer Luft.

Es gibt Produkte die du rauf machen kannst, bevor du die Haare föhnst. Ich denke nicht wie du es beschreibst, das es schlimm ist.

Antwort
von superlolly, 34

Hey:-)

Ich glaube es ist auch gar nicht anders möglich als sie alle 2-3 Tage zu waschen,aber das ist auch okay( Man kann sich ja sonst nirgendwo mehr in der Öffentlichkeit blicken lassen :D ).

Und wie du sie trocknest passt eigentlich auch.Am besten ist natürlich einfach so trocken lassen,aber wenn sie bei dir dann wie ein Besen aussehen.. :S 

Liebe Grüße 

Antwort
von Nicky100, 26

Hallo ramneu, föhnen schadet den Haaren, keine Frage, aber anstatt am Wochenende die Haare ausfetten zu lassen würde ich sie an der Luft trocknen lassen, ich föhne meine Haare fast nie.  Oder benutze Hitzeschutz-Sprays.

Antwort
von Andreas Schubert, 7

Kalt und (falls 3 Wärmestufen vorhanden) mittlere Stufe sind gar nicht bis wenig bedenklich.

Unser haupthaar verträgt bis 60 Grad Wärme ohne Schaden zu erleiden und da beim Föhnen ja auch nicht minutenlang immer die gleiche Stelle aus nächster Nähe angeblasen wird, ist es eben auch bei einer möglichen mittleren Wärmestufe ebenso wenig schlimm, solange man den Föhn eben nicht stur und aus weniger als 10 - 20 cm Entfernung an die gleiche Stelle hält.

Antwort
von TechNox13, 18

Ich wasche mir jeden Tag die Haare und hatte noch nie Probleme damit

Antwort
von Joschi2591, 25

Nein, das ist überhaupt nicht schädlich.

Und Föhnen mit kalter Luft schadet auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community