Rasieren auf Glatze?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl als auch. Am Anfang ist es sicherlich mehr die Rasur, die den Kick gibt. Mit der Zeit wird das eher Alltag wie Zähneputzen.Ich fühl mich halt nur richtig gepflegt, wenn keine Stoppeln auf meinem Kopf zu sehen sind und am besten, wenn die Kopfhaut glänzt, und habe das so auch an meine Kinder weitergegeben.

Wenn Du Rasieren gänzlich uninteressant findest, wäre dann nicht eine dauerhafte Entfernung der Kopfhaare für Dich wünschenswert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf
SIEBENBERGEN
Fragesteller

Ja, Du hast recht- dauerhaft Glatze wäre schön.

Das frage ich mich auch öfters wenn ich zum Beispiel meine Schwiegereltern treffe wo es von meiner Schwiegermutter ausgeht. Aber finde es da etwas indiskret direkt zu fragen. Deswegen wäre ich auf die Antworten hier auch gespannt.

Ich könnte gar nicht sagen was mir besser gefällt.

Wenn man sich im Barber-Shop in den Stuhl setzt und den Umhang umgelegt bekommt spürt man schon ein leichtes kribbeln.

Nachdem die Haarschneidemaschine ohne Aufsatz am Kopf angesetzt worden ist und die erste Bahn abrasiert wurde stellt sich langsam ein Wohlfühlgefühl ein. Im Spiegel zu sehen wie man immer kahler wird ist für mich bei jeder Rasur etwas Besonderes.

Wenn man am Ende dann den kahlgeschorenen Kopf betrachtet und mit den Händen über die Glatze fährt weiß ich warum ich mich gerne scheren lasse.

Beides möchte ich nicht missen...das Gefühl der, Rasur nicht und auch nicht das Ergebnis 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung