Könnten die Graffikkarte und der CPU von einem Kurzschluss am mainboard leiden?

3 Antworten

Ja! Da diese Komponenten direkte Verbindungen in ihren Sockeln haben, kann ein "Kurzer" am Mainbaord die Komponenten die an dem Stromkreislauf hängen zerstören. Es KANN passieren, muss aber nicht zwangsläufig so sein.

KaRaogUl
Fragesteller

Was denkst was für einfluss es hat wenn man einen lüfteranschluss vom gehäuse an der jled1 büchse anbringt ?

Raketenbaum  04.12.2017, 22:49
@KaRaogUl

Wahrscheinlich passiert nichts Schlimmes. Ich habe meines Wissens nach diesen Anschluss gar nicht oder nie wahrgenommen. Wenns falsch ist, wird denke einfach die Funktion fehlen oder komische Dinge passieren. Kaputt sollte aber nichts gehen. Ich geb aber keine Garantie drauf da ich da noch nie was dran angeschlossen habe.

KaRaogUl
Fragesteller

Weisch ich gedenke mir halt die teile morgen zurück an mindfactory zu schicken um neue teile zu verlangen wegen der garantie. Denkst du die geben mir die teile ?

Ja, auf jeden Fall. Dabei können Spannungen an Stellen kommen wo diese alles andere als Gesund sind.

Wenn du unsicher bist, teste die Teile an nem anderen PC. Wenn was kaputtgeht weil du es falsch angeschlossen hast, gibts keine Garantie. Da werden gute Ausreden fällig :D Hatte mal nen NT wo mir ne Schraube reingefallen ist. Habe es dann auf Garantie ersetzt bekommen da ich angab dass es einfach "so" durchgeknallt ist (schraube natürlich entfernt vorher am ausgebauten, abgeschaltetem NT :D)

KaRaogUl
Fragesteller

Ja, ich tippe halt bei mir dass das mainboard mitgenommen hat, aber ich hab keine Ahnung wie die das nachweißen können das ich es gemacht habe, also könnte ich ja sagen das es gar nie funktioniert hat