PC USB-C Kurzschluss?

2 Antworten

In dem Kabel kann keine Restspannung sein.

Aber ist nicht ausgeschlossen das der Anschluss am PC defekt ist, die Erdung fehlt, eine Verbindung zum Gehäuse besteht. Check das, und benutz derweil einen anderen Anschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
DanielF4706
Fragesteller

Hab direkt danach das Kabel dort wieder reingesteckt dann war alles wieder in Ordnung muss das morgen nochmal ausprobieren

Ich habe den Vorgang mit dem Kurzschluss nicht verstanden. Ein Lightningkabel hat ja einen Lightning-Stecker und einen USB-C-Stecker. Dein Board hat ja keine Lightning-Buchse, nur dein iPhone. Also was hast du da wohin gesteckt?

DanielF4706
Fragesteller

Die neusten Ladekabel von Apple sind mit USB-C auf Lightning ausgestattet. Heißt USB-C kommt in den Adapter und Lightning ins Handy