Powerbank mit 2 Kabeln laden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn du etwas auf zwei Arten laden kannst. Entweder würde es nichts bringen, da der Laderegler die Stromaufnahme gar nicht erhöht oder du würdest dem Akku schaden. Denn je höher der Ladestrom, desto weniger gut ist es für die Batterie.

Natürlich geht das.... zumindest 1x und ich würde mir nen Feuerlöscher zur Seite stellen.

Die powerbank wird höchstwahrscheinlich nur eine lademethode wählen.

keine sorge, mach einfach. sorgen um den schaden am akku musst du dir nur machen, wenn du deine powerbank noch 20 Jahre benutzen möchtest und sollte es nicht funktionieren, schaltet sie sich lediglich ab. keine sorge, kann keinen kurzschluss geben, bei jedem falschen ladeversuch schaltet sie sich nur ab, mit powerbanks kann man echt den krankesten scheiss machen, hab mal zum spaß ein usb auf usb kabel an die beiden ausgänge gepackt, ist auch nichts passiert, alles gut

Würde ich nicht probieren. Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass du sie kaputt machst...