Könntet Ihr Euch vorstellen, Euren Kindern eine Glatze zu rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

ja, aber nur beim Sohn, nicht bei der Tochter 38%
ja, haben wir schon gemacht (Tochter oder Sohn? Wie war es?) 24%
ja, würde ich gern, aber mein(e) Kind(er) nicht 16%
nein, käme für mich nie in Frage, für mein(e) Kind(er) auch nicht 14%
ja, würden wir gerne (Eltern und Kids), aber wir trauen uns nicht 8%
nein, mein(e) Kind(er) würden das wohl mitmachen, ich aber nicht 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hätten meine Kinder freie Wahl. Ich würde ihnen auch beim rasieren helfen, wenn's gewünscht wäre.

Akupunktur  01.01.2022, 02:57

Also, wenn ein Bruce Willis seinen beiden Töchtern auf deren Wunsch Glatzen rasiert, weil sie auch einmal so aussehen wollten wie ihre sexy Mutter Demi Moore im Film G.I. JANE, dann ist das doch in Ordnung. Nur eines dabei bedenken: Glatze passt nur perfekt, wenn die Kopfform stimmt. Ideale Beispiele: Persis Khambatta in STAR TREK oder Natalie Portman in V FOR VENDETTA: Es gibt ja im Internet, glaube ich, die Möglichkeit, sein Foto eiunzugeben und es dann so zu bearbeiten, dass man sieht, wie man mit glatt geschorenem Kopf aussieht. Also, bei jenen Frauen, wo es mit der Kopfform passt, kann Kahlkopf sensationell gut aussehen.

shinydome  11.10.2022, 13:01
@Akupunktur

da stimme ich voll zu: es kommt auf die Kopfform an. eine Glatze kann wirklich sch.... aussehen, wenn die Kopfform dazu nicht passt

ja, haben wir schon gemacht (Tochter oder Sohn? Wie war es?)

Ich rasiere meinen Kindern auch den Kopf, mein Sohn (16) wird jeden Tag der Kopf Nass rasiert, und meine Tochter (15) bekommt jede Woche eine 3mm Frisur geschoren, was sich aber ändern soll sobald sie 16 ist, denn ab da an wird ihr Kopf dann auch nass rasiert. Des weiteren rasiere ich meinen beiden Kindern regelmäßig (d.h aktuell einmal die Woche) das Gesicht, mein Sohn darf seine Augenbrauen allerdings behalten und meine Tochter bekommt sie abrasiert, sobald sie 16 wird werden auch ihre Wimpern mit entfernt. Ich selber trage auch eine Glatze und keine Augenbrauen und auch keine Wimpern, mein Mann wird auch jeden Tag von mir nass rasiert.

glatzig  22.01.2022, 14:47

Das wird für deine Tochter ja noch mal eine ziemliche Umstellung ihres Aussehens sein.

Shinymagnayen  22.01.2022, 21:18

Mit 15 und 16?

Wenn Kinder eine Glatze möchten finde ich es schon okay ihnen einen Glatze zu machen. Aber spätestens mit 12 bräuchten Kinder da doch keine keine Hilfe mehr, sondern könnten es allein.

Hilfe von den Eltern brauchten sie da doch höchstens wenn sie mit 8 eine Glatze möchten aber es nicht selber schaffen das es schön wird.

Aber gegen den Willen der Kinder wäre es Kindesmisshandlung!

Mondfee798976  20.03.2022, 22:17

Oh Cool. Seit wann machst du das so?

fabi2598  04.09.2022, 23:17

Erstmal interessanter Kommentar. Finde das spannend, wie Ihr das als gesamte Familie so durchzieht. Einige Fragen hätte ich interessehalber trotzdem:
- Wie hat das bei Euch angehen mit dem Kurzscheren...?
- Haben Deine Kids es von Anfang akzeptiert das sie keine Haare haben werden...?
- Wieso gibt es bei Euch unterschiedliche Styles...? Warum muss Deine Tochter Augenbrauen sowie Wimpern abgeben & Dein Sohn nicht...? Habt Ihr die Umstellung schon begonnen...?
Hast Du mal ein Foto, wie Ihr/wie der Prozess des Scherens bei Euch aussieht...?
Beste Grüße

Glatze719  05.10.2022, 19:58

Da hast du ja jeden Tag ein strammes Programm vor dir❤ sehr geil das du allen die Köpfe komplett Nassrasierst👍

McGranger  08.10.2022, 12:53

Möchten due das? Und möchten ihre Tochter das alles? Auch das was mit 16 bei dir passiert.

Wimpern sollte man nicht entfernen.

shinydome  11.10.2022, 14:32

du bist eine Frau mit Prinzipien, das finde ich toll. ich habe es bei meinen beiden Jungs auch so gemacht

Baldjoe  14.08.2023, 16:42

Seit wann rasiert ihr euch die Glatze?

Da ich Trägerin einer Vollglatze bin würden meine Kinder (egal ob männlich oder weiblich) sowieso mit kahl rasierten Köpfen aufwachsen. Sollte eines Tages ausgesprochen werden, dass eine Glatze nicht erwünscht ist, dann ist das natürlich absolut ok. Ansonsten gedenke ich, dass es definitiv für Begeisterung sorgen wird, wenn man es nicht anders kennt/haarlos groß wird bzw. ausschließlich daran gewöhnt ist glatt rasiert zu sein - permanent den Kopf nass rasiert zu bekommen. Dazu ist es wunderbar und prägend, wenn die ganze Familie Glatze trägt. Ich finde es nicht nur praktisch und hübsch, sondern einfach in vielerlei Hinsicht besser, wenn alle die selbe „Frisur“ tragen.

ja, würden wir gerne (Eltern und Kids), aber wir trauen uns nicht

Meine beiden Töchter hätten beide sehr gerne eine Glatze. In ihrem Alter sind aber wirklich alle Freundinnen mit langen Haaren unterwegs, daher haben wir uns aus Sorge vor Ausgrenzung bisher noch nicht getraut. Aber sie haben mich erst neulich schon wieder gefragt, ob sie für den Sommer 2022 endlich einen Shave bekommen.

DanyXXY
Fragesteller

macht das unbedingt! Und keine Sorge, die werden nicht ausgegrenzt, im Gegenteil, sie bekommen eher (zu) viel Aufmerksamkeit, weil jeder ihre frische Glatze wird anfassen wollen. Der Sommer ist natürlich die klassische Zeit, um Kindern eine Glatze zu rasieren, sieht auch besonders süß aus, wenn Gesicht und Nacken schön braun sind und die Glatze glänzend weiß :D Nur immer schön dick mit Sonnencreme eincremen ;-)

Thrashereva  12.01.2022, 18:53
@DanyXXY

Danke dass du uns darin bestärkst. Wir besprechen es nochmal alle zusammen und wenn es so ist wie du sagst dann besteht für uns auch kein Hinderungsgrund mehr. An die Sonnencreme denken wir natürlich :-) Aber vielleicht sollten wir schon vorher shaven damit sie sich rechtzeitig dran gewöhnen ...?

glatzig  22.01.2022, 23:55
@Thrashereva

Schon im Frühjahr, mit den ersten warmen Sonnenstrahlen, eine Glatze rasieren, dann wird die Kopfhaut gleich mit gebräunt.

Mein Motto war immer, es sind seine Haare und es wächst alles wieder nach, aber blöd genug für eine Glatze war mein Kind nie. Im Sommer gibt es sonnenbrand auf der Rübe und im Winter ist es saukalt.