Glatze bräunen lassen ohne Sonnenstich zu bekommen?

3 Antworten

Wenn du zum ersten Mal deine Haare abrasierst ist die Kopfhaut extrem empfindlich gegen UV Strahlen. Du solltest sie mit hohem Lichtschutzfaktor eincremen und das bei längerem Aufenthalt in der Sonne regelmäßig wiederholen. Mit der Zeit wird die Glatze ähnlich braun wie dein Gesicht.
Gegen einen Sonnenstich bei zu langem Sonnengenuss hilft nur Schatten, also am besten Hut oder Cap tragen oder unter einen Schirm setzen.

Khalifa2001
Fragesteller

Ok danke aber wie schnell bekommt man eigentlich einen sonnenstich mit glatze? Sollte ich so alle paar stunden mal für 5 minuten meine cap ausziehen?

profil5  27.05.2022, 08:43

Ich glaube du meinst Sonnenbrand, also die Hautrötung. Ein paar Minuten Sonne verträgt die Kopfhaut auch ohne Schutz, wenn du weisst, dass du in die Sonne gehst solltest du den Kopf aber immer eincremen, am besten mit Lichtschutzfaktor 50. dann kannst du auch mehrere Stunden ohne Kappe draussen sein. Beim Baden oder ganztags immer mal nachcremen..

Eine ganz normale Sonnenschutzcreme mit hohen Faktor.

  • Hut
  • Sonnencreme
  • Schatten

...halt im Wechsel bzw. in Kombi...