Glatze rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 38%
Möchte es mal ausprobieren 12%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Habe mir schon oft den Kopf rasiert. Bereut habe ich es nie, aber manchmal lasse ich die Haare wieder eine Weile wachsen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Allerdings als Mann. Habe die mir aber nicht selber rassiert sondern wurde mir mal rassiert. Seitdem habe ish festgestellt, dass eine Kurzhaarfrisur gut zu mir passt und praktischer ist als eine Mähne, die sich nur noch mit täglicher Haarwäsche bendigen lässt.

Bei Frauen mutet eine Glatze doch eher seltsam an und nur bei Promis, die das zum Markenzeichen machen, weckt das nicht Assozationen mit Nebenwirkung von Chemotherapie.

Ja

Ja ich trage eine Gatze und das auch mit Stolz. Einfach nur ein schönes Gefühl und ich liebe es . Die Reaktionen waren verschieden von Bewunderung bis zur Ablehnung oder ich traue mich nicht es sieht aber es schön aus und passt zu dir. Ich hatte lange den Wunsch und es fehlt nicht der Mut, sondern ein wenig die Angst was meine Familie ,Freude und Bekannte sagen. Ich kann dir nur dazu Raten es auszuprobieren und selber deine Erfahrungen zu sammeln.

glatzig  01.03.2021, 14:33

So erging es mir auch.

Ja

Das Gefühl ist einfach wunderschön und ja fällt man damit auch schon mehr mit auf als mit normaler Frisur. aber das ist doch auch schön, mal aus der Reihe zu laufen und nicht wie jeder rummzulaufen. Und man spührt mit Glatze sprichwörtlich jeden noch so feiunen Luftzug. Selbst das Kopfkissen. Einfach schön.

Welche Frisur hast du jetzt und wielange sind deine Haare aktuell?

Könntest ja mit einem Sidecut oder Undercut ausprobieren ob du as Gefühl magst, und dann immer grösser machen wenns dir gefällt.