Glatze Rasieren optimale länge für die erste rasur?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde auch erst mal sagen 3mm, danach kannst du immer noch kürzer gehen! Hatte beides 3mm gefiehl mir am besten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach erstmal 3 mm. Danach kannst du ja immer noch kürzer machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bullenkrieger
10.05.2016, 22:04

Soll ich es selbst machen oder lieber zum Frisör wie siehst du das?

0
Kommentar von Juliie1996
10.05.2016, 22:24

sowas kann man auch selber machen, wenn du eine gute Maschine hast. :) ist ja nicht schwer. finde es zu teuer extra zum Frisör. und wenn du es immernoch zu lang findest, kannst du es ja auch nochmal kürzen :)

0
Kommentar von Nightlover70
10.05.2016, 22:40

Ich würde gerade beim ersten Schnitt zum Friseur gehen. Das kann man auch ganz schön vergeigen wenn man es selbst macht.

0

der friseur ist für den anfang sicher das beste. danach kannst du dir eine haarschneidemaschine (clipper) kaufen, wenn du die glatze behalten willst. ist viel billiger. meine friseurin verlangt zwar nur 5 €, aber bei 10 mal rasieren ist man auch schon wieder 50 € los 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bullenkrieger
11.05.2016, 21:27

Die Haarschneidemaschiene hätte ich schon zuhause und der frisör termin fürs "erste mal" steht bereits und hätte da noch eine Frage wie oft rasierst du deine glatze nach? Bzw wie bist du darauf gekommen das du dir deine haare abrasierst?

0

Glatt rasiert fühlt sich viel angenehmer an. Die Stoppeln finde ich unangenehm, weil sie etwas pieksen. Und ich finde, glattrasiert sieht auch viel besser aus als kurzgeschoren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich fragen warum du das machen willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bullenkrieger
10.05.2016, 21:58

Weil es mir gefällt und es sehr pflegeleicht sein soll

0
Kommentar von Nightlover70
10.05.2016, 22:39

Bedenke, dass man dazu eine entsprechende Kopfform benötigt, wenn es gut aussehen soll.

0

Hallo,

wenn dann selber machen erst mit Maschine und dann alles ab mit Nassrasierer. Trau dich es lohnt sich....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung